2024-05-24T11:28:31.627Z

Turnier

Pokal der Brauerei Krostitz erstmals in Radefeld

Titelverteidiger Krostitz plant 3. Sieg in Folge ++ Alle Spiele live dank FuPa.tv

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Sonntag treffen sich 8 Teams aus Nordsachsen in der Sporthalle Radefeld um den Sieger des alljährlich stattfindenden Pokal der Brauerei Krostitz auszuspielen. Im letzten Jahr setzte sich der FSV Krostitz im Finale mit 3:0 gegen Concordia Schenkenberg durch. Im Jahr zuvor gewannen die Bierdörfler das Endspiel mit 2:0 gegen Glesien.

Die Teilnehmer der 19. Ausgabe des Turniers sind: FC Eilenburg, ESV Delitzsch, FSV Krostitz, SV Concordia Schenkenberg, FSV Glesien, TSV Rackwitz, Radefelder SV 90, SV Grün-Weiß Selben.

Eilenburg tritt mit einer gemischen Truppe aus der Landesligamannschaft sowie der U23 an. Das Team von Kai Uwe Ziegler soll sich in Radefeld "ordentlich präsentieren". 10 junge Wilde - der Älteste seiner Schützlinge für das kommende Wochenende ist 21 Jahre alt.

Mario Haase, Trainer des Radefelder SV, sieht das Turnier primär als Athletikeinheit. "Ein bisschen Bewegung hat in der pflichtspielfreien Zeit nie geschadet - außerdem ist der Spaßfaktor in der Halle nicht zu unterschätzen." Ganz ohne Ambitionen will er seine Männer jedoch nicht in das Turnier schicken - das Überstehen der Gruppenphase gibt er als Primärziel aus.

Wir werden am Sonntag sehen, welche Spieler die Weihnachtsgans am Besten verdauten und hoffen auf ein faires sowie ansehnliches Hallenturnier.

Erstmalig ist ein Team von FuPa.net vor Ort und berichtet Live vom Budenzauber.

Alle Tore, ein Tippspiel, sowie die allgemeine Übersicht zum Pokal der Brauerei Krostitz findet ihr hier.

Aufrufe: 025.12.2015, 10:15 Uhr
Martin MüllerAutor