2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Der VfB Goldenstädt (rot) ist nach dem 2:1 gegen Parchim im Pokal eine Runde weiter.mise
Der VfB Goldenstädt (rot) ist nach dem 2:1 gegen Parchim im Pokal eine Runde weiter.mise

Pokal-Aus in zweiter Halbzeit besiegelt

Parchimer FC verliert mit 1:2 beim VfB Goldenstädt

Im Duell beim VfB Goldenstädt war für den Parchimer FC durchaus mehr drin, als eine 1:2-Niederlage und das Pokal-Aus in der zweiten Runde.

Am Ende trauerten die Kreisstädter ihren vergebenen Torchancen, vor allem in der ersten Halbzeit hinterher. Der PFC bestimmte in der ersten Halbzeit über weite Strecken das Geschehen und erarbeitete sich spielerisch überlegen gute Tormöglichkeiten, die ersten durch Norman Sehan (10.) und Sascha Dettmann (12.). Gästekeeper Christian Papenfuß musste nach 15 Minuten erstmals ernsthaft eingreifen. Nach einer guten halben Stunde ging der PFC in Front. André Weise steckte den Ball klasse zu Hans-Michael Mischlewski, der noch VfB-Keeper Witt ausspielte und das 0:1 erzielte. Ein abgerutschter Abstoß von Papenfuß landete direkt beim Stürmer Recardo Assmann, der von der Strafraumgrenze kurz vor dem Seitenwechsel den 1:1-Ausgleich erzielte.


Die zweite Halbzeit begannen die Goldenstädter konzentrierter und zogen die Spielkontrolle an sich. In der 65. Minute ging der Gastgeber in Führung. Tobias Hinterland war bei einer Flanke im Zentrum völlig frei und schob den Ball zum 2:1 in die Maschen. Die Parchimer hatten vor noch eine Riesenchance durch Mischlewski, doch ein VfB-Verteidiger konnte das Leder kurz vor der Torlinie klären. In der Schlussphase passte bei den Gästen nicht mehr viel zusammen und es blieb bei der knappen Niederlage. Jetzt konzentriert sich das Parchimer Team auf die Liga. Dort erwartet es am Sonntag (14 Uhr) der MSV Pampow II im Stadion am See.


Torfolge: 0:1 Hans-Michael Mischlewski (34.), 1:1 Recardo Assmann (43.), 2:1 Tobias Hinterland (65.)

VfB Goldenstädt: Witt, Hinterland, Saeland, Niebuhr, Neumann (46. Last), Lützow, Assmann (65. Calvo), Lappe, Paschke (76. Koppe), Thiemicke, Unger;


Parchimer FC: Papenfuß, Kettler, Gatz, Großmann, Schnoor (57. Mörer), Dettmann, von Bülow, Weise, Wahls, Sehan, Hans-Michael Mischlewski (67. Schlaeth)

Aufrufe: 08.9.2014, 22:30 Uhr
svzAutor