2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
In der dritten Folge der "Bolzplatzultras" blicken wir auf die Hallensaison zurück und diskutieren über die Winterpause. Grafik: NOZ
In der dritten Folge der "Bolzplatzultras" blicken wir auf die Hallensaison zurück und diskutieren über die Winterpause. Grafik: NOZ

Podcast: Die Winterpause verlängern?

Marcel Mentrup und Dennis Kurth in der neuen Folge der "Bolzplatzultras"

Osnabrück. Die Saison unterm Hallendach ist beendet - und schrieb zahlreiche Geschichten. In der dritten Folge der "Bolzplatzultras" blicken wir zurück und diskutieren außerdem über die Terminplanung im Amateurfußball: Sollte die Winterpause verlängert werden?

Worum geht´s?

Schon wieder Bersenbrück: Der TuS gewann das Osnabrücker Hallenmasters zum fünften Mal in Folge. Langweilig, könnte man denken. Aber die Hallensaison in unserer Region hatte viel zu bieten - und der Titelgewinn des Oberligisten war längst kein Spaziergang. Neben einem Rückblick auf eine spannende Hallensaison, haben wir in der dritten Folge der "Bolzplatzultras" über ein Thema diskutiert, das viele bewegt: Könnte die Winterpause nicht verlängert werden, damit nicht mehr so viele Spiele ausfallen?

Die Gäste:

Dennis Kurth ist ein bekanntes Gesicht in der Osnabrücker Amateurfußball-Szene. Als Liveticker-Mann tingelt er über die Sportplätze der Region und begleitet er in seiner launigen Art viele Spiele - auch abseits seines Heimatvereins, dem TSV Wallenhorst. In diesem Jahr war er beim Hüggelcup und beim Masters im Einsatz.

Marcel Mentrup ist Stammspieler beim Landesligisten VfR Voxtrup und stand schon mit dem VfR in der Kreisliga auf dem Platz. Er verletzte sich beim Addi-Vetter-Cup und konnte deshalb beim Masters nicht antreten. In der Rückrunde geht es für ihn und den VfR um den Klassenerhalt.

Die beiden Gäste sprechen in der zweiten Folge des Podcasts "Bolzplatzultras" unter anderem über

  • das Lazarett im Hause Mentrup,
  • die Sehnsucht nach weiteren Titeln,
  • die persönliche Liveticker-Geschichte von Dennis Kurth,
  • und wer in ihrem persönlichen Hallenteam aufläuft
>Hier geht es direkt zur Folge
Aufrufe: 021.1.2020, 19:05 Uhr
Malte Goltsche / NOZ SportAutor