2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Großchance vergeben: Altin Maxhuni (r.) verschoss im Spiel der B1 gegen Freising einen Strafstoß. Dagmar Rutt 
Großchance vergeben: Altin Maxhuni (r.) verschoss im Spiel der B1 gegen Freising einen Strafstoß. Dagmar Rutt 

Planeggs B1 im Pech – U15 vor Abstieg aus der Bayernliga

SV Planegg-Krailling: Spiele der Jugendteams im Überblick 

Die A1-Junioren des SV Planegg-Krailling zeigten in Unterzahl eine starke Leistung, die B-1 Jugend taumelt dem Abstieg entgegen und die F1 siegt furios. Alle Spiele der Jugendteams im Überblick.

A-Junioren

Die A1 des SV Planegg-Krailling hat mit 3:1 gegen den FC Memmingen II gewonnen. Der bereits in der Vorwoche dreimal erfolgreiche Lordan Handanovic brachte sein Team per Freistoß in Führung, Ümit Arik vollendete einen Konter über Rafail Nikolaou zum 2:0. Später baute Nikolaou die Führung aus. Nach einem Platzverweis gegen Arik wegen einer vermeintlichen Notbremse agierte Planegg in der Schlussphase in Unterzahl, mehr als ein Ehrentreffer gelang den Gästen jedoch nicht mehr (82.). Co-Trainer Robert Rieder sprach von einem harten Platzverweis, aber einem verdienten Sieg.

Weiter im Aufstiegsrennen bleibt die A2. Nach zwischenzeitlichem Rückstand traf Hakan Yavuz gegen Phönix Schleißheim in Durchgang zwei zum 1:1-Endstand.

B-Junioren

Die B1 verlor am Maifeiertag nach einem von Altin Maxhuni vergebenen Elfmeter gegen den SE Freising mit 0:2. Den Gästen gelangen dabei zwei Treffer in drei Minuten. Auch beim 0:3 am Samstag beim SV Heimstetten blieb ein Erfolgserlebnis für den Siebten der Bezirksoberliga aus.

Die B2 feierte hingegen einen 4:2-Sieg gegen Kreisliga-Spitzenreiter TSV Ottobrunn. Den Führungstreffer durch Albin Zekiri konterten die Gäste zwar postwendend, doch Darijo Matijevic, Bara Tekeli und Joker Alessio Ferraro gelangen noch drei schön herausgespielte Tore.

C-Junioren

Die C1 unterlag trotz ordentlicher Leistung und eines Treffers von Durak Ahmetaj beim FC Deisenhofen mit 1:3. Die U15 steht damit vier Spieltage vor Ende ihrer zweiten Bayernligasaison nach dem Aufstieg vor der Rückkehr in die Bezirksoberliga. „Für die Bayernliga reicht es leider nicht. Dieser Wahrheit müssen wir uns stellen“, sagte Trainer Kaan Karaduman.

Dank der Treffer von Mohamed Bashir und Constantin Irzinger bezwang die C2 den TSV Solln mit 2:1. Damit rehabilitierte sich das Team für die 1:6-Pleite gegen den TSV Milbertshofen in der Vorwoche.

D-Junioren

Nichts zu holen gab es für die D1 beim deutschen Rekordmeister. Der Nachwuchs des FC Bayern München zeigte beim 7:0 seine ganze Klasse.

Auch die D2 ging leer aus. Trotz zwischenzeitlicher Führung nach Treffern von Koray Turgut und Christian Occhiuzzo verlor der Kreisklassist gegen den TSV Milbertshofen mit 2:3.

F-Junioren

Beim 8:1 der F1 über die DJK Pasing glänzte Christoph Link mit einem Viererpack. Zudem trafen Manuel Bungard, Florian Rozek (2) und Jonah Dietrich.

Die F2 gewann beim FC Wacker mit 5:3. Maximilian Albert gelangen dabei drei Treffer, auch Ognjen Vukovic und Lennard Wenzel trugen sich in die Torschützenliste ein.

Aufrufe: 08.5.2019, 09:53 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Tobias EmplAutor