2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Andi Steinweg muss gehen, Michael Lelleck übernimmt. Rutt
Andi Steinweg muss gehen, Michael Lelleck übernimmt. Rutt

Planegg entlässt Steinweg: Lelleck übernimmt

Stellungnahme des SV Planegg

Der SV Planegg-Krailling hat reagiert. Nach der 0:6-Pleite gegen den FC Garmisch Gartenkirchen zieht der Verein die Notbremse. Trainer Andreas Steinweg muss gehen. Für ihn übernimmt Michael Lelleck.

Jörg Pantke, nahm stellvertretend für die Fussball-Abteilung am Sonntag Abend noch Stellung. Die Meldung erreichte die Redaktion erst nach dem Druckschluss der Zeitung.

Jörg Pantke über den Trainerwechsel im Wortlaut:

„Angesichts der sportlichen Entwicklung der 1. Herrenmannschaft ab der Winterpause und insbesondere in den letzten Wochen sowie der daraus resultierenden prekären Tabellensituation hat sich die Abteilungsleitung des SV Planegg entschlossen, den zum Saisonende geplanten Trainerwechsel von Andreas Steinweg zu Michael Lelleck vorzuziehen. Die Abteilungsleitung hofft, mit dieser Maßnahme derzeit verloren gegangene Tugenden wie Einsatz, Teamwork und Spielfreude zu wecken und so den Klassenerhalt zu sichern.

Der Verein SV Planegg bedankt sich bei Andreas Steinweg und seinem Co-Trainer Olli Bock für die geleistete Arbeit. Das Trainerteam hat die Mannschaft vor zwei Jahren in einer sehr schwierigen Situation übernommen und in der letzten Saison einen angesichts dieser Umstände hervorragenden Mittelfeldplatz erreicht.

Nachdem diese Tendenz in der Vorrunde dieser Saison beibehalten werden konnte,ist die sportliche Entwicklung ab der Winterpause negativ. Als langjähriger Jugendtrainer kennt Michael Lelleck einen großen Teil des Spielerkaders. Insofern verspricht sich die Abteilungsleitung durch diese Maßnahme einen sofortigen Impuls, um den Klassenerhalt zu erreichen.“

Aufrufe: 013.5.2018, 21:14 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal)Autor