2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Eitlbrunn (li.) muss nach der 0:2-Niederlage gegen PiPo II um den Relegationsplatz bangen. F: Brandt
Eitlbrunn (li.) muss nach der 0:2-Niederlage gegen PiPo II um den Relegationsplatz bangen. F: Brandt

PiPo II gewinnt das Duell um den Relegationsplatz

Mit einem 2:0-Erfolg gegen Eitlbrunn hat PiPo II im Kampf um den zweiten Tabellenplatz die Nase vorn +++ Tabellenführer Viehhausen war an diesem Wochenende spielfrei

Am vergangenen Wochenende war in der B4 einiges geboten. Aufstiegsaspirant Eitlbrunn musste zweimal antreten und ausgerechnet gegen Mitkonkurrent PiPo II setzte es eine bittere Niederlage. Pielenhofen setzte sich in Holzheim mit 3:1 durch.

ATSV Pirkensee-Ponholz II - TSV Eitlbrunn 2:0
Ein stark ersatzgeschwächter TSV hatte an diesem Tag unterm Strich keine Chance gegen die Heimelf, die ihre Tormöglickeiten noch dazu eiskalt nutzte. Erst ab der 70. Minute entwickelte sich ein spannendes Spiel, weil auch der TSV nun mehr riskieren musste. Das Aufbäumen kam aber zu spät. (Quelle: Hans Kirnberger, TSV Eitlbrunn)


Schiedsrichter: Richard Fabi (SSV Jahn) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Tayfun Agkul (30.), 2:0 Alex Braun (69.)



DJK Regensburg 06 III - TB ASV Regenstauf III 0:4
Nach einer torlosen ersten Halbzeit startete Regenstauf im zweiten Durchgang einen wahren Sturmlauf und fertigte die DJK noch souverän ab. Martin Sattler, Andre Müller (2) und Johannes Fischer konnten sich für die Gäste als Torschützen eintragen. Müller übernimmt mit nun 18 Saisontreffern auch die alleinige Führung in der Torschützenliste.


Schiedsrichter: Johann Haller (SC Endorf) - Zuschauer: 4
Tore: 0:1 Martin Sattler (55.), 0:2 André Müller (65.), 0:3 Johannes Fischer (83.), 0:4 André Müller (90.)



SC Lorenzen II - TSV Eitlbrunn 0:1
Der TSV hat das Spitzenspiel der B-Klasse Gruppe 4 für sich entschieden. Das goldene Tor erzielte Sebastian Jobst mit dem Halbzeitpfiff. Das Spiel musste später angepfiffen werden, da der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschien und der Einteiler keinen Ersatz schicken konnte. Beide Teams einigten sich auf Günter Bortner vom SC Lorenzen als Schiri. Dieser machte seine Sache ausgezeichnet. Natürlich soll nicht unerwähnt bleiben, dass auch die 2. Mannschaften ein sehr faires und gutes Spiel ablieferten, sodaß die zahlreichen Zuschauer ihr Kommen nicht bereut haben dürften. (Quelle: Hans Kirnberger, TSV Eitlbrunn)


Schiedsrichter: Bortner (SC Lorenzen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Sebastian Jobst (45.)



ASV Holzheim 1963 II - FC Pielenhofen-Adlersb. II 1:3
Die Gäste aus Pielenhofen waren über 90 Minuten hinweg die überlegene Mannschaft und siegten verdient. Markus Heilmeier brachte die Gäste in der ersten Halbzeit in Führung. Im zweiten Durchgang legte Peter Kronschnabl das 2:0 nach. Zwar kam Holzheim durch Manfred Faltermeier noch einmal auf 1:2 heran, doch Luigi Meiler machte mit dem dritten Pielenhofener Treffer den Sieg für die Gäste perfekt.


Schiedsrichter: Peter Kulak (Burgweinting) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Markus Heilmeier (35.), 0:2 Peter Kronschnabl (53.), 1:2 Manfred Faltermeier (84.), 1:3 Luigi Meiler (80.)



Nächste Woche stehen die folgenden Partien auf dem Programm:

Do. 19:00 ASV Holzheim II - Eitlbrunn
Do. 19:00 Stadtamhof II - SC Lorenzen II
Sa. 15:00 Pirkensee-P II - SC Matting II
Sa. 15:00 Viehhausen II - Pielenhofen II
So. 10.05. SC Lorenzen II - ASV Holzheim II
So. 10.05. Eitlbrunn - Regenstauf III



Aufrufe: 06.5.2015, 12:00 Uhr
mgAutor