2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Frank Neinaß
F: Frank Neinaß

Phönix Höxter fegt Kollerbeck vom Platz

Die Spiele in der Frauen-Bezirksliga

Verlinkte Inhalte

Phönix Höxter gewann das Derby beim SV Kollerbeck sicher 7:1. Der FC Germete-Wormeln feierte einen 3:2 Sieg gegen den SC Grün-Weiß Paderborn. Der FC Boffzen unterlag dem SV 03 Geseke 1:5.

SV Kollerbeck - Phönix Höxter 1:7. Phönix Höxter feierte letztendlich noch einen standesgemäßen Derbysieg beim SV Kollerbeck. Phönix-Trainer Philipp Müller war besonders mit dem zweiten Durchgang sehr zufrieden.
„Die erste Halbzeit war noch recht holprig. Nach dem Wechsel haben wir dann zielstrebiger agiert und unsere Chancen sehr gut genutzt“, sagte Müller. Die Gäste erwischten einen guten Start in die Partie. Bereits in der achten Minute ging Phönix mit 1:0 in Front. Hannah Fischer nahm aus der Distanz Maß und das Leder landete unhaltbar im Kollerbecker Kasten. Danach hatten die Höxteranerinnen das Spiel sicher im Griff ohne aber zu brillieren. Kurz vor dem Wechsel hatte Kollerbeck seine stärksten Momente. Vanessa Balke schoss knapp links vorbei (40.) und bei einem Schuss von Niemann zeigte Rauchmann ihre ganze Klasse (43.).
Quasi im Gegenzug erzielten die Gäste den 0:2-Halbzeitstand. Einen Schuss von Franklin konnte Woznitza noch an die Querlatte lenken, doch gegen den Abstauber von Celine Busch war sie machtlos. Nach der Pause blieb Phönix am Drücker und drängte auf die Entscheidung. In der 50. Minute setzte sich Valentina Gröne robust gegen die Kollerbecker Abwehr durch und ihr Schuss ging durch die Beine von Woznitza ins Tor. Die mitgelaufene Leuchtmann brauchte nicht mehr einzugreifen.
Die Gäste spielten jetzt sicher und traf zwischen der 58. und 64. Minute gleich dreimal. Caroline Berdin, Kristin Müller und erneut Valentina Gröne schraubten das Ergebnis auf 6:0. Die tapfer kämpfenden Kollerbeckerinnen erzielten durch Karina Niemann ihren verdienten Ehrentreffer (68.). In der 74. Minute traf Celine Busch zum 7:1 Endstand.

FC Boffzen – SV 03 Geseke 1:5 (1:4). Der Aufsteiger musste bereits am Freitagabend eine klare Niederlage einstecken. In der Anfangsphase hielt der FC noch gut mit. Den frühen Rückstand durch Jana Wibberg (2.) steckte Boffzen ganz gut weg und konnte bereits zwei Minuten später durch Stefanie Vogt egalisieren. Die Gäste blieben am Drücker und erzielten in der 20.Minute durch Nadine Schäfer die erneute Führung. Zehn Minuten später erhöhte Jana Wibberg auf 3:1. In der 34.Minute traf Jana Kreggenwinkel ein weiteres Mal für Geseke. Im zweiten Durchgang ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen. Boffzen spielte jetzt ganz gut mit, doch den Anschluss schafften sie nicht mehr. Jana Wibberg erhöhte in der 71.Minute noch auf 5:1.

FC Germete-Wormeln – SC Grün-Weiß Paderborn 3:2 (1:0). Der FC Germete-Wormeln konnte sich in der letzten Spielminute doch noch den Sieg erkämpfen. Nele Schuffenhauer sorgte mit ihrem Treffer zum 3:2 für allgemeine Glücksseligkeit bei der Heimelf. In der ersten Hälfte hatte Stürmerin Lena Peine den FC mit 1:0 in Front geschossen. Nach dem Wechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der jetzt auch die Gäste dem Spiel ihren Stempel aufdrücken konnten. Carmen Maegery glich in der 51.Minute aus, doch fünf Minuten später traf Nicole Nitschke zur erneuten Führung. Rebecca Maria Bueker konnte erneut ausgleichen, doch den Punkt brachten sie nicht über die Zeit. Quasi mit dem letzten Angriff machte der FC mit dem entscheidenden 3:2 die wichtigen drei Punkte klar.

Aufrufe: 025.9.2017, 09:58 Uhr
Frank NeinaßAutor