2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Phönix aus der Asche

SV AUERSMACHER II Meisterschaft geht verdient an Müller-Truppe

In der Vorsaison wäre der SVA beinahe abgestiegen. Daraus hat man gelernt, einen jungen Kader zusammengestellt und mit Christof Müller einen hungrigen Trainer verpflichtet.

Wenn man in der Liga von einer Überraschung sprechen kann, dann hat sie wohl einen Namen: Christof Müller und seine Truppe versetzten alle ins Staunen. Nach dem Beinahe-Abstieg im Vorjahr übernahm Müller, formte junge, hungrige Spieler zu einer tollen Einheit und errang fast sensationell den Titel. Sehr erstaunlich dabei die Konstanz, die man an den Tag legte. Die Schwächephase, von vielen erwartet und von der Konkurrenz erhofft, blieb aus. „Die Jungs waren von Beginn an sehr leistungswillig und haben sich an die Marschroute gehalten. Deshalb der Erfolg der Mannschaft“, so Müller. Dass er als Trainer wohl auch einen Riesenanteil daran hat, verschweigt er höflich.

Christof Müller, Trainer SV Auersmacher II: „Ein Grund für den Titel ist die Geschlossenheit und der Zusammenhalt. Dann sind die Jungs auch abseits vom Fußballplatz oft zusammen. Da weiß jeder, wie der andere tickt. Kurze Schwächeperioden haben keinen Schaden hinterlassen, im Gegenteil: Durch Niederlagen sind wir noch enger zusammengerückt. Dann muss man auch den Verein loben, der uns nie hat spüren lassen, dass wir ‚nur‘ die Zweite sind. Wir freuen uns auf die Verbandsliga. Hervorheben will ich niemanden, das wäre den anderen gegenüber ungerecht.“



Dieter Marquardt Kunststoffwerk GmbH & Co. KG
An der B 51
D - 66271 Saarbrücken / Hanweiler

Telefon: +49 (0) 68 05 / 69 - 0
Telefax: +49 (0) 68 05 / 69 - 193

E-Mail:info@marquardtsaar.de
Internet: www.marquardtsaar.de

Aufrufe: 03.6.2015, 00:30 Uhr
Roland QuintenAutor