2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Pflichtsieg im Kellerduell

Das Spiel begann schon schlecht, da hatte es noch gar nicht angefangen. Beim Aufwärmen verletzte sich Tim Hensel und so musste der unvorbereitete Lukas Wielpütz die Innenverteidigerposition übernehmen.

Mit dem ersten Angriff unserer Farben hatten wir bereits eine große Möglichkeit die wir jedoch vergaben, der IKV drosch den Ball nach vorne, unser Innenverteidiger ließ sich düpieren und es stand nach einer 1 und 23 Sekunden 0:1. Danach hätte man ein Lehrvideo darüber drehen können was man alles falsch machen kann oder falsch macht, wenn man im Tabellenkeller steht, kein oder nur wenig Selbstbewusstsein hat und an sich selber und dem Rest der Welt zweifelt.

Kurz vor der Halbzeit entschied der Referee jedoch nach einem Foulspiel im 16er auf Strafstoß und Christian Becker übernahm die Verantwortung und verwandelte sehr sicher zum wichtigen 1:1. Nach einer ganz ruhigen und sachlichen Halbzeitanalyse kamen wir wie verwandelt aus der Pause. Die Kombinationen wurden flüssiger, man spielte zeitweise sogar recht ansehnlich Fußball und die Chancen häuften sich.

In der 53. Minute war es dann so weit, Florian Weber bediente mustergültig Robby Höffer und der schob zum 2:1 ein. Damit war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen und bedingt durch die läuferische Schwäche der Gäste erhöhten wir in der 64. Minute durch Okan Özkan, nach Vorlage von Christian Becker, auf 3:1.

Weitere 10 Minuten später nutzte abermals Okan Özkan seine Chance und verwertete einen Abpraller zum 4:1. In der 84. Minute netzte der starke Florian Weber aus 18 Metern souverän ein und den Schlusspunkt markierte abermals Robby Höffer, nach schöner Flanke von Max Stauber. Nun gibt es sicherlich keinerlei Veranlassung für überschäumende Freude, dafür war der Gegner einfach zu schwach und läuferisch völlig indisponiert aber trotzdem kann man aus dem ersten Sieg in 2014 sicherlich positive Kraft für die restlichen Spiele in dieser Saison ziehen. Weiter dran bleiben und intensiv trainieren!!

Aufrufe: 027.3.2014, 10:02 Uhr
Uli LichiusAutor