2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal

Pflichtaufgabe erfüllt

JFC Mondorf - FC Hennef 0:3

Im Kreis-Supercup war die U17 des FC Hennef zu Gast bei der Bezirksliga Mannschaft JFC Mondorf Rheidt. Wie in Pokalspielen häufig üblich, nominierte das Trainer-Gespann eine komplett neue Mannschaft. Häufig spielende Spieler wurden geschont bzw. es wurden Spieler an die A-Jugend zum Pokalspiel in Uckerath ausgeliehen (Jan Luca Krämer).
Somit lief eine Mannschaft auf, die in dieser Konstellation noch nicht zusammengespielt hatte.
Von Beginn an war dies dann auch nicht zu übersehen - häufige Ballverluste brachten die Mannschaft ein ums andere Mal in Bedrängnis und mit ein wenig Glück bzw. Abgebrühtheit hätte der Bezirksligist aus Mondorf-Rheidt den Führungstreffer erzielen können. Der 1-0 Führungstreffer in der 10 Minute durch Nico Werner kam dann auch wie gerufen.
Zur Halbzeit muss der Trainer die passenden Worte gefunden haben, denn in den zweiten 45 Minuten präsentierte sich die Mannschaft wie gewohnt konzentriert - der "Ball lief" und es wurde besser kombiniert. Logische Konsequenz war dann das 2:0 - mit einem sehenswerten Lattentreffer nach einem Freistoß stellte Leon Dagge die Verhältnisse wieder her.
Mit dem Schlusspfiff erzielte Toni Halfen dann den verdienten 3:0 Endstand.
Unbedingt erwähnenswert ist die sehr faire Spielweise beider Mannschaften, es gab keine gelben Karten.
Aufrufe: 013.11.2014, 20:08 Uhr
Christoph Zakrzewski, FC Hennef 05Autor