2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Pettensiedel und Brand II trennen sich torlos

ASV und TSV kommen im Spitzenspiel nicht über ein 0:0 hinaus

Verlinkte Inhalte

Obwohl Kunreuth, Pettensiedel, Dormitz und Stöckach am vierten Spieltag der Fußball-A-Klasse 5 zu Hause angetreten sind, sprang nur ein Pünktchen für den weiter ungeschlagenen ASV heraus. Die anderen drei Teams finden sich auf den Rängen 11 bis 13 wieder.

TSV Kunreuth - SC Eckenhaid II 0:3

Auch wenn das Ergebnis eine andere Sprache spricht, die Kunreuther waren nicht chancenlos. Die Gäste gingen nach schönem Pass auf den zum richtigen Zeitpunkt gestarteten Andreas Gießl bereits in der neunten Minute in Führung. In der zweiten Hälfte spielte der TSV auf den Ausgleich, scheiterte aber entweder an der Eckenhaider Hintermannschaft, oder am gut aufgelegten SC-Torhüter. Als die Hausherren schließlich volles Risiko eingingen, wurden sie jeweils von Marco Nickels (58.) und Christian Maurer (64.) ausgekontert.

ASV Pettensiedel - TSV Brand II 0:0

Die torlose Nachbarschaftspartie konnte man getrost in die Kategorie „Hart aber Fair“ einordnen. Es wawie die Spieler selbst durch oft zu überhastet abgeschlossene Angriffe verhinderten ein Errierte der Pettensiedeler Schlussmann einen wunderbar getretenen Freistoß der Gäste, danach vergab Marco Michel nach schönem Querpass knapp.

FC Dormitz - FC Röthenbach 0:2

In der ersten Hälfte taten sich beide Teams nicht sonderlich weh und begnügten sich damit, den Ball hin und her zu schieben. Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Mannschaften dann, am trostlosen Spielgeschehen zu drehen und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Die erste erfolgreich abgeschlossene Aktion war eine hohe Flanke von Osman Karakollukcuoglu, die der Dormitzer Keeper unglücklich ins eigene Tor lenkte. In der 67. Minute netzte Marco Alberghina mit einem Strahl aus 18 Metern trocken zum 0:2 ein. Erfolglos stemmte sich der FCD in der hektischen Schlussphase, deren Spielfluss durch zahlreiche Unterbrechungen gestört wurde, gegen die Pleite.

FC Stöckach - TSV Neunkirchen II 1:3

In der unterhaltsamen Partie setzte sich Andreas Glahn gegen vier Stöckacher Bewacher durch und erzielte den TSV-Führungstreffer (13.). Nur drei Minuten später egalisierte Florian Mühlbauer per souverän verwandeltem Foulelfmeter. Stöckach agierte insgesamt allerdings sehr zerfahren und machte nicht den Eindruck, nun Oberwasser zu bekommen. Postwendend gelang Glahn nach einem Bumerang-Abschlag des Torwarts die erneute Gästeführung (30.). Nach der Pause war Stöckach dann etwas stabiler, ohne jedoch große Torgefahr zu entwickeln. Stattdessen passte Daniel Indjic einen zu kurz geratenen Torabstoß ab und schob leicht zum dritten Mal für Neun kirchen ein.

Aufrufe: 02.9.2013, 15:55 Uhr
NN ForchheimAutor