2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Peters und Spengler verlassen CfR Links

Letztes Spiel im Pokalfinale am Pfingstmontag

Das letzte Saisonspiel der Fußballerinnen des CfR Links gegen den SV Heißen Mülheim war auch gleichzeitig die letzte Partie für die Heerdterinnen Sabrina Peters und Kathrin Spengler, die beide ihre sportliche Karriere beenden. Für sie gab es viel Beifall für ihre Verdienste für den Heerdter Fußballverein.
Beide wollen aber noch einmal ihre Fußballschuhe für das Finale im Kreispokal gegen Tusa 06 am Pfingstmontag anziehen. Das Spiel gegen den Tabellenzehnten aus Mülheim bot den Zuschauern eine abwechslungsreiche Begegnung. Die Düsseldorferinnen gingen während der 90 Minuten zweimal in Führung, am Ende hieß es 2:2. Catharina Makosch ihr 24. Saisontreffer. Damit belegt sie mit zwei anderen Spielerinnen Rang zwei in der Torschützeniste. Trainerin Elisa Wilson sprach von einem gerechten Unentschieden.

Es ging für DJK Tusa 06 und DJK Frintrop um nichts mehr in der Tabelle. Die Gäste freuten sich dennoch, dass sie mit dem 1:1 ein besseres Ergebnis als im Hinspiel (1:4) erreicht haben. Der Ausgleichstreffer nach dem frühen Führungstor für den Vizemeister aus Flehe durch Selina Barba Rolando (15) glückte Lisa Höfs in der Schlussminute.

Aufrufe: 028.5.2019, 15:00 Uhr
RP / mjoAutor