2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Peter Schaubode möchte "den Bock umstoßen"

Der SC Vilkerath aus Overath ist in der Fußball-Kreisliga A zu Gast auf dem Bergsegen beim TV Hoffnungsthal

Verlinkte Inhalte

Beide Mannschaften sind mit den gleichen Zielen in die Saison gestartet. Ein Platz unter den ersten drei Teams sollte am Ende der Saison herausspringen. Während die Heimelf auf dem dritten Platz derzeit voll im Soll liegt, läuft bei den Gästen noch nicht so viel zusammen. Lediglich sechs Zähler konnten in den ersten sieben Partien gesammelt werden.

TV Hoffnungsthal — SC Vilkerath. Von der Tabellensituation möchte sich TVH-Coach Sascha Brandenburg keinesfalls blenden lassen: „Von der individuellen Klasse ist der SC Vilkerath in der Liga mit am besten besetzt. Der Kader verfügt über bärenstarke Einzelspieler, und besonders die Offensive ist brandgefährlich. Die Wecker-Brüder und auch einen Güven Gün darfst du nie aus den Augen lassen. Eine kurze Unachtsamkeit reicht, und die Jungs schenken dir einen ein.”

Nachdem Brandenburg mit dem Remis gegen den TuS Untereschbach nicht unbedingt zufrieden war, haben ihm die Spiele beim TSV Ründeroth und der Reserve des Heiligenhauser SV jedoch gefallen: „Wir haben inzwischen ein gutes Spiel nach vorne und standen zuletzt aus dem Spiel heraus auch hinten sattelfest. Die Gegentreffer sind jeweils nach Standardsituationen gefallen. Ich hoffe daher, dass wir auch die Offensive des SC Vilkerath in den Griff bekommen. Dann sollte es nach 90 Minuten für einen Heimsieg für uns reichen”, so Brandenburg weiter.

Dies möchte SCV-Trainer Peter Schaubode mit seinem Team allerdings vermeiden und hofft, gegen den TVH in die Erfolgsspur zurückzufinden. „Es ist unübersehbar, dass es bei uns derzeit noch nicht rund läuft. Wir machen auf der einen Seite noch zu viele Fehler, und zudem kommt dann noch Pech hinzu, wenn man unten drin steckt. Durch diese Punkte gerät man dann in einen Negativlauf”, so der Coach des SCV.

Nachdem in den letzten Begegnungen jeweils Stützen des Teams aus diversen Gründen nicht zur Verfügung standen, kann Coach Schaubode am Sonntag zumindest personell wieder aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Ali-Kemal Celik muss nach seinem Platzverweis noch die Sperre absitzen. Für ihn könnte der junge Ahmet Suna in die Vilkerather Innenverteidigung rücken. „Trotz der derzeitigen Tabellensituation herrscht absolute Ruhe bei uns im Verein, und der Zusammenhalt des Teams ist auch da. Wir müssen den Bock jetzt endlich einmal umstoßen, und dann kommt auch das nötige Glück wieder zurück”, hofft Schaubode gegen den TVH auf die Wende. (afn)

Aufrufe: 012.10.2017, 10:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /Autor