2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Peter Krumm hat beim FC Dingolfing das Handtuch geworfen  F: Dirk Meier
Peter Krumm hat beim FC Dingolfing das Handtuch geworfen F: Dirk Meier

Peter Krumm wirft das Handtuch

Dingolfings Übungsleiter erklärt Rücktritt +++ Abraham kommt, Leitner und Jordan vorm Abgang

Der FC Dingolfing kommt einfach nicht zur Ruhe - der erst im Winter installierte Übungsleiter Peter Krumm (49) hat seinen sofortigen Rücktritt erklärt. Der in Rosenheim lebende A-Lizenzinhaber wollte sich nicht näher zu seinen Beweggründen äußern.

"Ich möchte mich dazu öffentlich nicht äußern. Ich hätte den eingeschlagenen Weg gerne fortgeführt, aber leider sind einige Dinge vorgefallen, die ich nicht tolerieren kann", erklärt der Oberbayer, dessen Engagement nicht von großem Erfolg geprägt war. Unter Krumms Regie gelangen dem Landesligaabsteiger nur zwei Punktspielsiege. "Wir haben viele Partien sehr knapp und unglücklich verloren. Man muss aber sehen, dass teilweise sechs, sieben Juniorenspieler in der Startelf standen und wir ohne gelernten Stürmer auskommen mussten. Die Jungs haben sich gut weiterentwickelt und in der Bezirksliga hätten wir bestimmt eine gute Rolle gespielt", meint der scheidende FCD-Übungsleiter. "Peter hat sehr akribisch und professionell gearbeitet. Er wollte aber auch in der Bezirksliga viermal wöchentlich trainieren, was einfach nicht realisierbar ist", berichtet Dingolfings Sportlicher Leiter Atschi Yüce, der in Kürze einen Nachfolger bekanntgeben will.

Dingolfing will Krumm-Nachfolge in Kürze klären.

"Wir befinden uns mit zwei Kandidaten, die als Trainerduo fungieren würden, in aussichtsreichen Gesprächen. Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Tagen Vollzug melden können." Auch die Kaderplanung läuft auf Hochtouren - mit Martin Abraham (26), der vom Lokalrivalen FC Gottfrieding kommt, kann man einen ersten hoffnungsvollen Neuzugang vermelden. "Wir stehen noch mit einigen anderen interessanten Spielern in Kontakt", verrät Yüce, der zuversichtlich ist, dass man eine schlagkräftige Bezirksligatruppe stellen kann. Den Verein verlassen wird Tobias Beck - das 18-jährige Talent wechselt zum Bayernligisten SpVgg Hankofen. Auch Ex-Regionalligaspieler Marco Jordan (24) und Markus Leitner (27) werden den BMW-Städtern wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. "Jordan wird sich wahrscheinlich aufgrund seines Studiums sportlich verändern, Leitner hat sich bereits abgemeldet", informiert Atschi Yüce.


Aufrufe: 04.6.2013, 12:02 Uhr
Thomas SeidlAutor