2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Perfekter Saisonstart für VfR Büttgen

Reisgies erleidet offenbar Bänderriss

Der Start in die neue Kreisliga-A-Saison verlief für die Damen des VfR Büttgen perfekt. Mit 11:0 siegte der große Aufstiegskandidat bei SVG Grevenbroich und feierte einen Start nach Maß.
Jedoch mussten die Gäste auch eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Imke Reisgies, die zuvor noch drei Tore zum Kantersieg beisteuerte, verletzte sich am Fuß und musste nach dem Spiel mit Verdacht auf Bänderriss vom Feld. Die genaue Diagnose können die Ärzte erst geben, wenn die starke Schwellung abgeklungen ist. „Das ist ein schwerer Schlag für uns. Ich hoffe, dass es nur eine Bänderdehnung ist, gehe aber von einer Pause von mindestens vier Wochen aus“, klagte Büttgens Trainer Sven Skudrzik.

Reisgies wurde in der ersten Halbzeit bei einem Kopfballduell von ihrer Gegenspielerin angerempelt, stolperte beim Aufkommen und knickte unglücklich mit dem linken Fuß um. „Sie hatte gar nicht die Absicht, an den Ball zu kommen. Das war ein unsportliches Verhalten von ihr. Trotzdem gab es noch nicht mal die gelbe Karte“, ärgerte sich die torgefährliche Mittelfeldspielerin, die bis zum Ende durchhielt und erst nach dem Spiel die Verletzung spürte.

Aufrufe: 010.9.2013, 15:40 Uhr
Frank DreisfausenerAutor