2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gibt weiter die Richtung vor: Matthias Rebmann, Trainer des Bezirksligisten FC Peckelsheim-Eissen-Löwen, bleibt über den Sommer hinaus Coach der Rot-Weißen.
Gibt weiter die Richtung vor: Matthias Rebmann, Trainer des Bezirksligisten FC Peckelsheim-Eissen-Löwen, bleibt über den Sommer hinaus Coach der Rot-Weißen. – Foto: FuPa HX

Peckelsheim klärt Trainerfrage

Bezirksligist plant für die neue Saison

In der Tabelle hat sich der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen mit dem deutlichen 5:0-Derbysieg über den FC Blau-Weiß Weser am Sonntag Luft im Abstiegskampf verschafft. Personell haben die Rot-Weißen nun bekannt gegeben, wer die Truppe in der kommenden Saison als Trainer betreuen wird.

„Matthias Rebmann wird, unabhängig vom Ausgang dieser Saison, auch im nächsten Jahr die erste Mannschaft des FC Peckelsheim-Eissen-Löwen 2004 trainieren“, verkündet der erste Vorsitzende des FC, Manfred Hahne, die Einigung zwischen Vorstand und Übungsleiter auf eine weitere Zusammenarbeit. Mannschaft und Trainer hätten weiterhin ein Top-Verhältnis und würden gemeinsam intensiv am Ziel Klassenerhalt arbeiten. Derzeit rangiert der FC mit 23 Zählern auf dem ersten Nicht-Abstiegsrang. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt aktuell drei Punkte.

„Matthes überträgt seinen Ehrgeiz und seine Motivation auf die Jungs. Der Spaß kommt dennoch, insbesondere beim Training, nie zu kurz. Die Truppe wird, Stand jetzt, bis auf Pascal Knoke (wechselt nach Brakel) in jedem Fall zusammenbleiben. Auch diese Situation ist für uns als Vorstand ein klares Votum pro Matthias Rebmann. Wir freuen uns auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit“, setzt FC-Vorstand Hahne weiterhin auf Konstanz.

Aufrufe: 010.3.2020, 14:48 Uhr
Aaron ReinekeAutor