2024-06-04T08:56:08.599Z

Vereinsnachrichten
– Foto: SC Herford

Patrick Ruske wieder zurück zum SC Herford

Zwei Nachverpflichtungen beim Herforder Westfalenligisten. Ruske und Torwart Arnolds sind beides Rückkehrer.

Patrick Ruske kehrt nach eineinhalb Monaten bei der Reserve des TuS Ost Bielefeld zum Sport-Club zurück und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Zuvor spielte der mittlerweile 25-jährige Mittelfeldakteur beim VfB Fichte Bielefeld und vier Jahre beim SV Rödinghausen.Zudem kommt Michael Joel Arnolds ein weiterer Torhüter.

Bis zum Wochenende gilt es, die Spielberechtigung für beide von der Passstelle in Duisburg zu erhalten. „Das wäre mit Blick auf unsere personelle Situation sehr wichtig“, unterstreicht Teammanager Piet Spilker, der noch einen weiteren Ausfall zu beklagen hat: Moritz Ilg hat sich am Sonntag im ersten Saisonspiel gegen den TuS Tengern (2:2) das Syndesmoseband angerissen und dürfte somit auf seiner Position im defensiven Mittelfeld vier bis sechs Wochen ausfallen.

„Ich kenne Ihsan Kalkan und Sebastian Klaßes aus meiner Zeit bei Rödinghausen und habe mich auch deshalb wieder für Herford entschieden. Ich freue mich auf die spannende sportliche Herausforderung“, erklärt Ruske.

Michael Arnolds spielte vergangene Saison beim Westfalenligisten SC Roland Beckum und erhält beim SCH einen Einjahresvertrag. Der 25-jährige Torwart war zuvor beim VfB Fichte Bielefeld, VfR Wellensiek und dem FC Gütersloh aktiv und verbrachte in der Jugend drei Spielzeiten beim SC Herford. „Ich bin froh wieder für Herford zu spielen, weil ich hier einige schöne Jahre in der Jugend verbringen durfte. Außerdem haben wir eine ambitionierte Mannschaft und ich bin optimistisch, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden“, sagt Arnolds.

Aufrufe: 022.8.2019, 16:20 Uhr
FuPaAutor