2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Patrick Frosch ist Sportlicher Leiter beim TV Voerde.
Patrick Frosch ist Sportlicher Leiter beim TV Voerde. – Foto: MaBo Sport

Patrick Frosch: "Die Entscheidung war alternativlos"

Im FuPa-Wintercheck äußert sich mit Patrick Frosch der Sportliche Leiter des TV Voerde.

Im FuPa-Wintercheck stehen die Protagonisten des Amateurfußballs am Niederrhein und Mittelrhein im Fokus. Der TV Voerde hat in der laufenden Saison schon einen Trainerwechsel hinter sich, und auch die Lösung für den Rest der Saison ist bereits gefunden. Auch darüber spricht der Sportliche Leiter Patrick Frosch im Interview.

_______________

Wie zufrieden seid ihr mit der Halbserie: Erwartungen erfüllt oder eher nicht? Patrick Frosch: Wir hatten leider seit Beginn der Saison Probleme im Kader der Ersten Mannschaft. Aufgrund von Verletzungen, berufsbedingtem Fehlen sowie keiner befriedigenden Sommerplanung war die Trainingsbeteiligung nicht zufriedenstellend. Dies spiegelte sich auch in den Ergebnissen wider. Das Ziel, oben mitzuspielen, mussten wir dahingehend korrigieren und brauchten letztendlich einen neuen Impuls. Es ist uns sehr schwergefallen, unseren Meister-Trainer Jörg Lieg und dessen Co-Trainer Michael Skaletz freizustellen. Jörg hat in den letzten viereinhalb Jahren einen überragenden Job gemacht und unser Ziel war es, mit ihm die Saison vernünftig zu Ende zu bringen. Leider hatte sich die sportliche Situation so verschlechtert, dass die Entscheidung alternativlos gewesen ist. Wir wünschen ihm viel Erfolg, und der nächste Verein darf sich über einen tollen Trainer freuen. Kaeed Anwar, Christian Steup und Paul Zajac konnten der Mannschaft mit toller Unterstützung der Zweiten und Dritten Mannschaft neues Leben einhauchen. Hierbei kann man nur den Hut vor den Jungs der beiden Mannschaften ziehen, da diese seit dem ersten Spieltag die Erste toll unterstützt haben. Die Abteilung ist spürbar näher zusammengerückt und wir können alle positiv in die Rückrunde blicken. Unsere Mannschaft lebt wieder auf dem Platz. Die letzten Spiele und Trainings haben eine gute Entwicklung gezeigt. Zeitgleich konnten wir mit Jochen Hülser einen tollen Trainer für unsere Zweite Mannschaft gewinnen. Er wird von Christian Bodden als spielendem Co-Trainer unterstützt. Die Jungs haben mit Platz drei eine tolle Hinrunde gespielt und können hoffentlich auch in der Rückrunde die Perfomance wiederholen. Unsere Dritte ist mit Platz sieben ebenfalls top platziert und hat eine gute Hinrunde gespielt. Die Trainingsbeteiligung ist dort sensationell und es herrscht ein tolles Teamgefüge. Gibt es Veränderungen im Team?

Frosch: Wir haben im Winter die notwendigen Schlüsse gezogen und ziehen insgesamt sechs Spieler fest aus der Zweiten und Dritten Mannschaft hoch.

Wer ist der Aufstiegsfavorit in eurer Liga - und warum? Frosch: Der TSV Bruckhausen hat auf mich den spielerisch stärksten Eindruck gemacht. Allerdings sind Rheinland Hamborn und RWS Lohberg fast auf Augenhöhe.

_______________

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft!

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet!

>>> Folge FuPa Niederrhein auf Instagram - @fupaniederrhein!

>>> Folge FuPa Mittelrhein auf Instagram - @fupamittelrhein!

Aufrufe: 016.1.2022, 12:00 Uhr
Sascha KöppenAutor