2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Blieb ohne eigenen Treffer, feierte aber mit seinen Papenburgern einen Sieg: André Sick. Foto: Schaa
Blieb ohne eigenen Treffer, feierte aber mit seinen Papenburgern einen Sieg: André Sick. Foto: Schaa

Papenburg marschiert, Altenlingen verliert

Aufsteiger unterliegt in Dörpen, Tabellenführer siegt dank Rückkehrer beim Neuling

Tabellenführer Blau-Weiß Papenburg marschiert weiter in der Fußball-Bezirksliga: Am Mittwochabend siegte die Mannschaft von Thomas Priet dank des wiedergenesenen Torben Lange beim Türkischen Verein Nordhorn. Seine erste Niederlage kassierte dagegen Aufsteiger ASV Altenlingen in Dörpen.
In der Halbzeit wurde Papenburgs Torben Lange, der nach der Auftaktniederlage gegen Bad Bentheim verletzt gefehlt hatte und zuletzt gegen Dörpen wieder auf der Bank saß, für Jürgen Sandersfeld eingewechselt. Kurz darauf anvancierte er zum Mann des Spiel, als Lange durch einen Doppelschlag (52., 56.) den Nordhorner Führungstreffer von Ayhan Acet umbog. Den Schlusspunkt zum 1:3 setzte Björn Bullermann mit einem Strafstoß in der 88. Minute. Bereits beim 2:1-Sieg in Dörpen hatte Bullermann vom Elfmeterpunkt getroffen. Damit blieb Papenburg im 8. Spiel in Folge ungeschlagen.
Torlos gingen die Mannschaften beim Derby zwischen Dörpen und Altenlingen in die Pause. 12 Minuten nach dem Wiederanpfiff brachte Stefan Bojer die Dörpener in Führung. In der 63. Minute war auch Bojers Doppelpack/Doppelschlag perfekt. In der Nachspielzeit erzielte Tim Gerdelmann das 3:0. Für Altenlingen war es im 8. Spiel die erste Niederlage. Dörpen schiebt sich durch den 4. Saisonsieg auf Platz 6.
Am Donnerstag (3. Oktober) spielen Bad Bentheim gegen Weiße Elf Nordhorn, Union Meppen gegen Vorwärts Nordhorn und Olympia Laxten gegen Concordia Emsbüren. Alle Partien werden um 15 Uhr angepfiffen. Alle Partien waren am 6. Spieltag aufgrund von Regenfällen ausgefallen.
Aufrufe: 02.10.2013, 22:40 Uhr
Dieter KremerAutor