2024-05-24T11:28:31.627Z

Pokal

Pansdorf im Endspiel

TSV schlägt SH-Ligisten Strand 08 mit 1:0

Im Halbfinale des Ostholsteiner Kreispokals setzte sich der Verbandsligist TSV Pansdorf etwas überraschend, aber nicht unverdient gegen den favorisierten SH-Ligisten NTSV Strand 08 mit 1:0 (0:0) durch und steht damit als Finalgegner von Eutin 08 fest. Das Endspiel soll am 30. Mai ausgetragen werden.
,,Das war so nicht zu erwarten. Das Ergebnis geht jedoch in Ordnung, da wir die klareren Chancen hatten. Eine starke Leistung meiner Mannschaft", freute sich Pansdorfs Trainer Dennis Jaacks. Vor gut 300 Zuschauern wurde das Nachbarschaftsduell erst mit zunehmender Spieldauer richtig intensiv. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Beide Abwehrreihen dominierten. Während Strand etwas mehr Qualität am Ball zeigte, hielten die hoch motivierten Gastgeber mit großer Laufbereitschaft dagegen. ,,Wir haben gut verteidigt, hier sind vor allem Finn Wenske und Julian Gerlach zu nennen, und haben dann gut nach vorn gespielt", erklärte Jaacks.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Timmendorfer den Druck. Pansdorfs Keeper Jens Rathje entschärfte die eine oder andere Möglichkeit der Gäste. Auch Pansdorf blieb gefährlich. Ein Schuss von Niklas Simon landete am Innenpfosten, von dort sprang der Ball NTSV-Keeper Yilmaz Caglar an den Rücken und von dort zur Ecke. Kurz darauf klärte Caglar einen weiteren Schuss von Simon - wobei die Gäste reklamierten, ein Pansdorfer sei zuletzt am Ball gewesen. Aus dem umstrittenen Eckball enstand das 1:0. Kevin Mielke brachte den Ball herein, Dimitri Golovan schraubte sich am höchsten und köpfte zum Tor des Abends ein (78.). Keeper Rathje rettete anschließend noch gegen Jan-Uwe Prüßmann.
Aufrufe: 017.10.2014, 18:00 Uhr
SHZ / hbm/nspAutor