2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview

P. Schönberg: "Wir erwarten einen heißen Pokalfight"

BSV Eintracht Sondershausen empfängt am Samstag den Thüringenligisten SC Weimar, um das Viertelfinale des Thüringen-Pokals auszuspielen.

Im Jahre 2009 verlor man noch im Elfmeterschießen gegen den SCW. Nun will man dafür Revanche nehmen. Wir haben dazu mit Eintracht-Trainer Piet Schönberg gesprochen...

fupa: Hallo Piet, am Wochenende steht das Pokal-Duell gegen Weimar an. Wie ist die Stimmung im Team?

Piet Schönberg: Bei uns überwiegt natürlich die Vorfreude. Wir haben uns das Viertelfinale hart erarbeitet und unter anderem Carl Zeiss Jena besiegt. Die Jungs haben es sich redlich verdient. Ich erwarte am Samstag einen heißen Pokalfight.

fupa: Wie lief bisher die Vorbereitung? Sind alle Männer mit an Bord?

Piet Schönberg: Leider müssen wir wahrscheinlich auf einige Spieler verzichten müssen. Milan Cervenak und Patrick Rothe werden auf jeden Fall fehlen. Bei Markus Brunner werden wir wohl noch abwarten müssen, ob es am Ende reicht.

fupa: Was erwartest du für eine Partie?

Piet Schönberg: Ich denke Weimar wird versuchen uns zu beeindrucken und ein schnelles Tor zu erzielen. Sie werden bestimmt von Beginn an vorne draufgehen und versuchen uns unter Druck zu setzen.

fupa: Und wie wollt ihr es angehen?

Piet Schönberg: Wir werden nicht allzu viele Chancen haben und müssen diese dann eben effektiv nutzen. Vor allem über Standardsituationen könnte was gehen. Wir haben unsere Stärken in der Offensive und wollen uns auch gegen Weimar nicht verstecken.

Aufrufe: 010.11.2016, 17:00 Uhr
JKAutor