2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht
Die dritte Saison ist für Spielertrainer Sebastian Binar die letzte beim FC Otterskirchen - im Sommer ist Schluss.
Die dritte Saison ist für Spielertrainer Sebastian Binar die letzte beim FC Otterskirchen - im Sommer ist Schluss. – Foto: Marco Theis

Otterskirchen plant Zukunft: Binar geht, Pfefferkorn bleibt

Die Zeit von Sebastian Binar beim FC Otterskirchen endet im Sommer. Sein bisherger Kompagnon Andreas Pfefferkorn übernimmt dann alleine.

Im Sommer endet die Zeit von Sebastian Binar (32) als Spielertrainer in Otterskirchen. Nach dann drei erfolgreichen Spielzeiten, in denen es für den Traditionsverein aus dem Vorwald sportlich wieder bergauf ging, kommt es zur Trennung. "Wir haben Sebastian sehr viel zu verdanken“, betont 1. Vorstand Josef Kohlbauer. "Er hat unseren FCO in einer sehr schwierigen Situation übernommen, sportlich konsolidiert und wieder zu einem ambitionierten A-Klassisten entwickelt. Sein Einsatz und Engagement haben einen maßgeblichen Anteil am Aufschwung in und um unseren Verein", so Kohlbauer weiter, dem es wichtig ist zu unterstreichen, „dass wir im absolut Guten auseinander gehen werden, denn Sebastian ist für uns ein sehr guter Freund geworden und wir sind der gleichen Meinung, dass ab Sommer ein frischer Wind nicht schadet“.

Binar, zuvor bei der SG Neuhaus und dem TSV-DJK Sulzbach als Spielertrainer tätig, möchte noch nicht zurückblicken, „denn in der Frühjahrsrunde wollen wir noch einmal alles geben um so viele Punkte wie nur möglich zu holen“. Wie es dann für den 32-jährigen, der in Pocking lebt und beruflich in Passau tätig ist weitergeht, steht aktuell noch nicht fest. „Wenn sich eine passende Option auftut möchte ich gerne als Spielertrainer weitermachen, halte mir aber auch andere Möglichkeiten offen.“


Planungen für neue Saison laufen auf Hochtouren

Der FC Otterskirchen hingegen hat schon die ersten Weichen über die Spielzeit 2019/2020 hinaus gestellt: Mit Andreas Pfefferkorn (30), seit Sommer neben Binar gleichberechtigter Spielertrainer, konnte um eine weitere Spielzeit verlängert werden. "Andreas hat sich hervorragend in unserem Verein integriert. Es war unser Wunsch mit ihm in eine weitere Saison zu gehen und wir sind glücklich dass das geklappt hat", lässt Abteilungsleiter Daniel Bauer wissen. Und 2. Vorstand Fabian Fenzl ergänzt: "Die Planungen für die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren. Priorität hat, dass unsere jetzige Mannschaft zusammen bleibt."

Auch fanden bereits erste Gespräche mit potenziellen Neuzugängen statt, "doch ein neuer Spieler muss definitiv auch menschlich zu uns passen." Mit einem 6-Punkte-Rückstand auf Platz 2 und einem noch ausstehenden Nachholspiel geht der FC Otterskirchen in die Frühjahrsrunde. Die Verantwortlichen wünschen sich einen schönen und erfolgreichen Abschluss mit und für ihren Trainer Sebastian Binar.

Aufrufe: 025.11.2019, 11:44 Uhr
PMAutor