2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

Osterfeld zum Spitzenspiel in Dingden

Vorschau Bezirksliga-Gruppe 6, 11. Spieltag: Der Spitzenreiter empfängt den Vierten +++ Zwei Derbys in Oberhausen +++ Vrasselt misst sich mit Hamminkeln

Verlinkte Inhalte

Hat der Spitzenreiter Blau-Weiß Dingden die erste Saisonniederlage verkraftet? Das ist eine der Fragen, die sich im Vergleich mit dem Vierten aus Osterfeld bereits am Samstag stellt. Gewonnen haben am Freitag bereits der 1. FC Bocholt II und der Zweite TuB Bocholt - und am Sonntag ist dann gleich dreimal Derby-Zeit.

SV Blau-Weiß Dingden - SV Adler Osterfeld (Sa 17:00)
An der Derby-Niederlage gegen Hamminkeln in der Vorwoche hatten die Dingdener schon zu knabbern. Aber nun will das Team von Trainer Dirk Juch zeigen, dass es dieses Thema abgehakt hat und die richtige Reaktion zeigen kann. Leicht wird das gegen die Osterfelder aber auch nicht werden, die sich mit 18 Zählern auf Platz vier geschoben haben und aus ihrer Sicht versuchen werden, mit einem Erfolg nachhaltig zur Liga-Spitzengruppe zu gehören. Für Juch gilt es nun, als Mannschft wieder Lösungen zu finden. Mit seinem Trainerkollegen Udo Hauner, gegen den er schon in der Jugend gespielt hat, telefoniert er regelmäßig zum Gedankenaustausch. Kay Joosten und Bastian Tafese fehlen Dingden weiterhin, dazu kommt Sebastian Kamps mit einem Muskelfaserriss. Markus Schröder und Gerrit Lange sind verhindert, fraglich zudem noch Sebastian Klein-Schmeink und Robin Volmering.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC 26 Bocholt - SV Fortuna Bottrop (Sa 17:00)
Die Fortunen haben sich mit dem 4:0 gegen den 1. FC Bocholt II ein kleines Polster auf die Gefahrenzone verschafft und bleiben einen Zähler hinter dem SC 26, der sich seinerseits beim 3:2-Sieg beim SC 1920 in Oberhausen ebenfalls ein Erfolgserlebnis verschaffte. Nun hoffen die Bottroper, dass sie auch in Bocholt erfolgreich sein können. Der Sieger der Partie hätte nachhaltig ein Polster zwischen sich und die Abstiegsplätze gelegt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV 08/29 Friedrichsfeld - SV Haldern (So 15:00)
Der SV Haldern hat noch keine Entscheidung getroffen, wer als Trainer die Nachfolge von Michael Tenhagen antreten soll. Demnach wird Norbert Otten noch einmal für das Team verantwortlich sein. Mit der Trainingsleistung seines Teams war er zufrieden, hofft in Friedrichsfeld darauf, vielleicht eine Überraschung zu schaffen. Neben der Defensive müsse es aber auch darum gehen, wieder in Abschlusssituationen zu kommen. Matthias Bauhaus bleibt gesperrt, auch Dominik Schertes kam am vergangenen Wochenende hinzu. Jan Kalkwarf hat sich eine Zerrung zugezogen, fraglich ist Felix Unger. Für die Gastgeber wird es darum gehen, wie sie die Niederlage gegen Osterfeld nach sechs Siegen in Folge verkraftet haben. Personell kann Coach Dirk Lotz aus dem Vollen schöpfen - und will diesmal eine erste Halbzeit wie die gegen Osterfeld vermeiden, nach der es 0:3 stand.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Emmerich-Vrasselt - Hamminkelner SV (So 15:00)
Beide Teams gehen mit 13 Punkten in die Partie, was für den HSV recht ordentlich und für die Gastgeber dann doch eher etwas wenig ist. Vrasselts Coach Sascha Brouwer ist sich darüber im Klaren, dass die Gäste aus einer stabilen Defensive operieren, die es erst einmal zu knacken gilt. Das gelang Spitzenreiter Dingden zuletzt nicht. Albustin will sich aber nicht auf die grundsätzlich defensive Ausrichtung eingrenzen lassen. Gegen technisch gut ausgebildete Teams wähle er aber verstärkt diesem Matchplan. Die Emmericher werden sich gut bewegen müssen, um dem etwas entgegenzusetzen. Vrasselt werden anders als zuletzt nur Luca Pollmann und Benjamin van Niersen fehlen, zudem sind Tom Versteegen und Eric Schulz nach einer Grippe noch fraglich. Der HSV kann noch mehr aus dem Vollen schöpfen, fraglich sind hier nur Johannes Götz und Jörn Bergendahl.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Buschhausen 1912 - VfB Bottrop (So 15:00)
Die Bottroper, die zunächst sechsmal in Folge gewannen und dann drei Niederlagen kassierten, haben am 10. Spieltag wieder einen Sieg eingefahren und wollen damit nun eine neue Serie starten. Gegner Buschhausen steht zwar im Abstiegskampf, hat aber acht der neun bisherigen Punkte daheim geholt und wird alles daran setzen, die neue Serie des VfB früh im Keim zu ersticken. "Ich denke nicht, dass Buschhausen das Spiel machen wird. Sie werden defensiv kompakt stehen und uns kommen lassen. Da müssen wir hochkonzentriert sein, müssen Fehler vermeiden und vor allem hoffe ich, dass meine Mannschaft Geduld aufbringen wird", wird Bottrops Trainer Mevlüt Ata auf der Homepage des Vereins zitiert. Ziel müsse sein, dass hinten erstmal die Null steht, dann sei sein Team immer für ein Tor gut.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Sterkrade 06/07 - Sportfreunde Königshardt (So 15:15)
Im ersten von zwei Oberhausener Derbys stehen sich zwei Tabellen-Nachbarn auf den Plätzen sieben und acht gegenüber, Nur einen Punkt stehen die Gastgeber hinter dem Landesliga-Absteiger. Demnach wird das Gästeteam von Coach René Landers, das nach dem Spielausfall der Vorwoche sehr ausgeruht in das Duell geht und die Nachholpartie in Haldern am 25. Oktober noch in der Hinterhand hat, versuchen, das Vorbeiziehen des gastgebenden Gegners zu vermeiden. Da kommt sicherlich Derby-Atmosphäre auf.


Schiedsrichter: Keine Angabe

BW Oberhausen-Lirich - SC 1920 Oberhausen (So 15:15)
Mit SC 1920-Spielertrainer Ümit Ertural kehrt ein Spieler mit einer bwegten Vergangenheit bei den LIrichern zu seinem ehemaligen Verein zurück. Die Rückkehr des ehemaligen Zweitliga-Spielers wird sicherlich den Derby- und Lokalkampf-Charakter dieser Partie weiter unterstützen. Die Auf dem Weg nach oben befindlichen Gäste mussten in der Vorwoche beim 2:3 gegen den SC 26 Bocholt einen kleinen Dämpfer hinnehmen und laufen nun bei einer Niederlage in Lirich Gefahr, sogar hinter den Gastgeber zurückzufallen. Und genau das dürfte Lirichs Trainer Michele Lepore für Sonntag im Sinn haben.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 013.10.2017, 23:59 Uhr
FuPaAutor