2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Sein Führungstreffer zum 2:1 hielt nicht lange: Calvin Nordsiek vom FC OsteOldendorf II.
Sein Führungstreffer zum 2:1 hielt nicht lange: Calvin Nordsiek vom FC OsteOldendorf II.

Oste/Oldendorf sichert sich die Herbstmeisterschaft

1. Kreisklasse: Bestes Heimteam spielt 2:2 gegen Lühe - Zwei Eigentore

Alle sieben Heimpartien hatte der FC Oste/Oldendorf II in dieser Saison gewonnen, am letzten Vorrundenspieltag reichte ein 2:2 gegen die SG Lühe, um sich den inoffiziellen Herbstmeistertitel zu sichern.
FC Oste/Oldendorf II - SG Lühe 2:2 (1:1).

Vor guter Kulisse hatten die Gäste aus dem Alten Land die bessere Spielanlage und gingen nach 20 Minuten durch Oliver Klempahn in Führung. "Das Chancenverhältnis war ausgeglichen. Ein Eigentor verhalf uns kurz vor der Pause zum Ausgleich", meinte FC-Trainer Marco Schnackenberg. Nach der Pause gelangen dem Spitzenreiter zwei Treffer, die vom Schiedsrichter nicht gegeben wurden. "Bei der ersten Szene spielt ein Lüheakteur den Ball zu unserem Stürmer und es wurde auf abseits entschieden. Dann gab er ein Tor nicht, weil unser Spieler dem Torwart den Ball aus der Hand gespitzelt haben soll, der war aber noch gar nicht am Ball. Ist halt so", ärgerte sich der FC-Coach. In Führung ging sein Team dann doch durch Calvin Nordsiek. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung der Hausherren verdient. Danach hörte die Schnackenberg-Elf auf, Fußball zu spielen und ein weiteres Eigentor sorgte für den insgesamt verdienten Ausgleich. "Geht in Ordnung, können wir mit leben", gab Schnackenberg zu. Die SG Lühe muss am ersten Rückrundenspieltag nach Mulsum. Dort soll der Anschluss an die vorderen Ränge hergestellt werden. Der Herbstmeister empfängt den auswärtsstarken TuS Jork.

Schiedsrichter: Recep Bataray - Zuschauer: 85

Tore: 0:1 Oliver Klempahn (20.), 1:1 Kai Bernhardt (45. Eigentor), 2:1 Calvin Nordsiek (65.), 2:2 Dominic Nordsiek (74. Eigentor)
Aufrufe: 020.11.2018, 11:00 Uhr
Michael BrunschAutor