2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Ossenberger A-Jugend startet mit Kantersieg in die Relegationsrunde

Am ersten Spieltag der Qualifikationsrunde zu den Leistungsklassen watschten die Ossenberger A-Junioren den Nachwuchs aus Budberg ab.

A-Jugend, Gruppe 1: Concordia Ossenberg - SV Budberg 5:0 (3:0). Ossenbergs Trainer Frank Misch war äußerst angetan von der Vorstellung seines Teams: "Das war faszinierend. Von der großartigen Leistung war ich doch etwas überrascht." Die Tore erzielten Jonas van den Brock (2), Simon Dargel, Lucas Bangert und Peter Hennerkes.

SV Sonsbeck - SV Neukirchen 6:0 (1:0). Der SVS benötigte etwa eine Stunde, um so richtig auf Touren zu kommen. Doch nach dem 2:0 wurden die Gastgeber zunehmend sicherer und zogen dem SVN endgültig den Zahn. Robin Schoofs (2), Christian Quernhorst (2), Klaus Keisers und Yannik Wellmanns erzielten die Treffer für den SVS.

B-Jugend, Gruppe 1: FC Rumeln/Kaldenhausen - TuS 08 Rheinberg 8:0 (4:0). Einen klassischen Fehlstart in die Qualifikation erwischte der TuS 08. Durch zwei Doppelschläge war die einseitige Begegnung, die der FCR in der Höhe verdient gewann, schon zur Pause entschieden.

MSV Moers - SSV Lüttingen 1:3 (0:0). Knackpunkt des Spiels war der Strafstoß, den Julian Medrow für den SSV eine Minute nach Beginn der zweiten Halbzeit versenkte. Danach agierten die Gäste dominanter als im ersten Abschnitt und erhöhten das Ergebnis durch die Tore von Janik Schweers und Steffen Tomasik.

Gruppe 2: Borussia Veen - Preußen Vluyn II 6:0 (2:0). Einen lockeren Aufgalopp hatte die Borussia gegen die Zweitvertretung der Preußen. Die Hausherren gaben über die gesamte Spielzeit den Ton an und gewannen durch die Tore von Dominik Janßen (2), Michael Keisers, Lukas Höptner, Lars Gebbeken und Luca Ackermann.

Gruppe 3: SV Budberg - TV Asberg 3:0 (1:0). Klaas Herchert brachte den SVB mit seinen zwei Treffern auf die Siegerstraße. Es dauert jedoch eine halbe Stunde, bis die Hausherren zu ihrem Spiel fanden. Den Schlusspunkt setzte Rafael Vizuete Mora kurz vor dem Abpfiff.

C-Jugend, Gruppe 1: SV Menzelen - Borussia Veen 2:6 (1:3). Über die frühe Führung durch Jonas Pelzer (4.) konnte sich der SVM nicht lange freuen. Zehn Minuten später hatte die Borussia durch zwei Tore von Marvin Kühnen die Partie gedreht. Den Vorsprung gaben die Veener nicht mehr her und bestimmten zunehmend das Spiel. Jan Theo Büren (2), Niclas Brucker und Marc Fröhlich erhöhten für die Gäste. Yannic Orth schoss den zweiten Treffer für Menzelen.

D-Jugend, Gruppe 1: Concordia Ossenberg - Rumelner TV 2:0 (1:0); Gruppe 2: SSV Lüttingen - OSC Rheinhausen 2:0 (0:0).

Aufrufe: 05.6.2014, 20:07 Uhr
Rheinische Post / jheiAutor