2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Osei schießt U15 des MSV ins Pokalfinale

Im Endspiel treffen die Zebras nun auf Fortuna Düsseldorf.

Als einziges Jugendteam des MSV Duisburg hat sich die U15 die Chance gewahrt, es den Profis nachzumachen und den Niederrheinpokal zu gewinnen. Die C-Jugend der Zebras siegte im Halbfinale mit 5:2 (3:2) beim ETB Schwarz-Weiß Essen und sicherte sich somit das Finalticket.

Dabei hatten die Meidericher in Jeremiah Osei den Spieler des Tages in ihren Reihen. Bereits in der zweiten Minute schoss Osei den MSV in Führung, ehe die Gastgeber im direkten Gegenzug durch Max Wienholt zurückschlugen. Nach dieser somit ausgeglichenen Anfangsphase ging der ETB durch Doan Asci sogar in Führung (23.).

Im Anschluss setzte sich dann aber die spielerische Qualität der Duisburger durch. Osei glich mit Treffer Nummer zwei noch vor der Pause zum 2:2 aus (28.). Im letzten Angriff vor dem Halbzeitpfiff brachte Fatih Ünal die Zebras erneut in Führung. Nach der Pause war es dann Osei vorbehalten, mit seinem dritten Tor das vorentscheidende 4:2 zu erzielen (42.). Mit dem 5:2 in der 60. Minute setzte Olcay Yilmaz den letzten Essener Hoffnungen ein Ende.

Im Endspiel treffen die Zebras nun auf Fortuna Düsseldorf, das sich zuvor mit 1:0 bei Rot-Weiß Oberhausen durchgesetzt hatte. Mit dem Gewinn des Niederrheinpokals würde die U 15 des MSV nicht nur die Saison krönen, sondern auch ihrem scheidenden Trainer Stefan Klaß ein sehr gutes Abschiedsgeschenk bereiten.

Aufrufe: 09.6.2014, 18:26 Uhr
Rheinische Post / Tim WinterAutor