2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Ottfried Junge

Oscherslebener SC angelt sich zwei Routiniers aus Wulferstedt

Landesklasse 4 +++ Zwei routinierte Angreifer wechseln innerhalb der Börde von der Germania zum OSC

Für seine Landesklasse-Vertretung freut sich der Oscherslebener SC zur Rückrunde über zwei Neuzugänge: Denny Herzberg und Steve Elle kommen vom direkten Konkurrenten aus Wulferstedt.

Der 34-jährige Herzberg ist fußballerisch in der Offensive zu Hause. Da er beim Oscherslebener SC bereits als Nachwuchstrainer aktiv ist, vereinfacht der sportliche Wechsel aus Wulferstedt in die Bodestadt ihm die Zeitplanung. Für den TSV Völpke lief der Angreifer schon in der Verbandsliga auf. Zum Spielerprofil:

>> Denny Herzberg

Weiterhin konnte der OSC Steve Elle, der ebenso vom Rivalen Germania Wulferstedt kommt, für sich gewinnen. Der 34-Jährige ist in der Landesklasse ebenso kein Unbekannter, hat er doch bereits in Schackstedt, Osterwieck und auch Quedlinburg gespielt. Er verstärkt ebenso die Offensive. Trainer wie die in Fußballkreisen bekannten Ingo Vandreike und Mathias Fieberling formten den Stürmer. Zum Spielerprofil:

>> Steve Elle

„Ich denke, dass beide menschlich gut in unsere Mannschaft passen und das war für mich persönlich das Wichtigste“, äußert sich OSC-Trainer Phillip Görtz. „Außerdem wissen beide, wo das Tor steht und bringen eine gute Qualität mit.“ Weniger erfreut zeigt sich sein Kollege in Wulferstedt: „Leider haben sich beide Spieler kurzfristig dazu entschieden, ab der Rückrunde für den OSC aufzulaufen. Es ist keine Frage, dass wir damit Qualität im Team verlieren. Ich bin dennoch optimistisch, dass wir die Abgänge mit mannschaftlicher Geschlossenheit kompensieren werden“, so Fabian Dilge.

______________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 022.1.2022, 05:00 Uhr
Stefan Rühling/VSAutor