2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

OSC legt nach - 4:0 über JSG Fürstenau

Junioren-Bezirksliga: VfL-U-14 befreit sich – Bei den B-Junioren geht es eng zu

pv Osnabrück. Nach dem zweiten beziehungsweise dritten Spieltag in den Bezirksligen sind erste Tendenzen erkennbar. In der A-Jugend gewannen mit der JSG Glane/Bad Iburg, dem OSC, der SG Steinfeld Mühlen und RW Damme gleich vier Teams beide bisherigen Spiele. In der C-Junioren Bezirksliga schoss sich die U14 des VfL Osnabrück mit einem 5:0 in Brockdorf aus der Krise.

A-Junioren: Aufsteiger JSG Glane/Bad Iburg (6:2 bei der JSG Niedermark/Hagen) und der OSC (4:0 gegen die JSG Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede) hatten in ihren jeweiligen Nachholspielen wenig Mühe. Glane präsentiert sich enorm torhungrig (12:5 Tore) und ist sogar Tabellenführer. Der OSC unterstrich seine Titelambitionen im Flutlichtspiel gegen die JSG Fürstenau mit einer starken ersten Hälfte mit allen Treffern zum 4:0.

B-Junioren: Es zeichnet sich eine enge Liga ab, da bereits 13 der 14 Teams mindestens einen Sieg auf ihrem Konto haben. Viktoria Gesmold belegt als letztjähriger Abstiegskandidat nach einem 5:2-Sieg gegen BW Lohne II überraschend Rang drei. Die Partie war jedoch enger als das Ergebnis. Lohne hatte den besseren Start, Gesmold kämpfte sich nach 0:1-Rückstand in die Partie. Nach einem 2:1 zur Pause zog die Viktoria im richtigen Augenblick entscheidend auf 4:1 davon und brachte den Sieg ins Ziel. Henning Hollmann erzielte nach einem Sololauf von der Mittellinie für Gesmold das Tor des Tages zum 5:2-Endstand. Ein Ausrufezeichen nach schwachem Saisonstart setzte der SC Melle mit dem 6:1 gegen den SV Bad Laer. „Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und hatten in Kilian Pilkenroth einen sicheren und reaktionsschnellen Torhüter“, freute sich Melles Trainer Andreas Heggemann über den ersten Saisonsieg. Dabei waren es erst die letzten 20 Minuten, die die Entscheidung brachten, als der SCM aus einem 2:1 ein 6:1 machte.

C-Junioren: Der FCR Bramsche (7:0 gegen JSG Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede) und der SC Melle (2:0 bei der JSG Niedermark/Hagen) führen die Tabelle mit drei Siegen an. „Das war aber ein glücklicher Sieg“ musste SCM-Coach Sigi Volkmer eingestehen, da seine Elf gegen eine körperlich stärkeren Gegner häufig unter Druck stand, aber die Tore erzielte. Ankum hatte sein 3:0 bei BW Hollage auch einem Eigentor der Gastgeber (47.) zu verdanken. Mit 2:0 gewann die taktisch clever agierende JSG Lechtingen/Wallenhorst das Aufsteigerduell gegen die SG Steinfeld/Mühlen. Die kontertstarken Lechtinger erzielten ihre Tore diesmal nach einem Freistoß und per Elfmeter in der Schlussminute. „Die Jungs waren kämpferisch stark, deshalb haben wir verdient gewonnen“, meinte ein zufriedener JSG-Trainer Tony Harsdorf, der mit seinem Team nach dem dritten Spieltag vier Punkte eingefahren hat.

Aufrufe: 06.9.2017, 16:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor