2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
In der vergangenen Spielzeit musste Wimmer/Lintorf II (in Gelb-Blau) noch gegen Wellings erste Mannschaft ran. Nun ist man gegen den WTV III klarer Favorit. Foto: Martin Lührmann
In der vergangenen Spielzeit musste Wimmer/Lintorf II (in Gelb-Blau) noch gegen Wellings erste Mannschaft ran. Nun ist man gegen den WTV III klarer Favorit. Foto: Martin Lührmann

OS-Land Süd: Diese Spiele solltet ihr nicht verpassen

Die Hingucker-Spiele im Südkreis

Die Topteams der Süd-Kreisklassen Kloster Oesede IV, SG Wimmer/Lintorf II und TSG Dissen III haben an diesem Wochenende zum Teil knifflige Aufgaben vor der Brust. Die Topspiele im Überblick:

2. Kreisklasse Süd A:

VfL Kloster Oesede IV - TSG Dissen II (So 15:00)
Spannend geht's zu an der Tabellenspitze der 2. Kreisklasse Süd A. Den Tabellenführer aus Ohrbeck und den ersten Verfolger Kloster Oesede IV trennen nach neun Spielen lediglich drei Punkte. Während der SV Ohrbeck am Sonntag Eintracht Remsede empfängt, bekommt es der VfL mit der TSG Dissen II zu tun. Die steht ihrerseits auf Rang drei - hat allerdings schon fünf Punkte Rückstand auf den Aufsteiger aus Kloster Oesede, der sich auch in der 2. Kreisklasse zu behaupten weiß. Die Aufgabe am Sonntagnachmittag dürfte für die Gastgeber jedoch nicht allzu einfach zu lösen sein. Immerhin gewann Dissen nach verpatztem Saisonstart zuletzt fünf Partien in Serie, und das mit einer sagenhaften Differenz von 34 zu 2 Toren! Die TSG ist seit Anfang September on fire; Trainer Florian Todaro scheint derzeit einiges richtig zu machen. Mit 32 erzielten Treffern weiß jedoch auch der gastgebende VfL, wo die Hütte steht. Darf man am Sonntag also ein echtes Torfestival erwarten?

2. Kreisklasse Süd B:

TV Wellingholzhausen III - SG Wimmer / Lintorf II (Fr 19:00)
Untern gegen oben, Abstiegskampf gegen Aufstiegsrennen: Am Freitagabend kommt es in Wellingholzhausen zum Duell der Gegensätze: Die gastierende SG Wimmer/Lintorf holte aus den bisherigen sechs Partien ganze zehn Punkte mehr als die Drittvertretung des WTV. Das direkte Duell der SG mit dem punktgleichen Tabellenführer aus Neuenkirchen fiel am Dienstag aus - demnach dürfte Wimmer darauf pochen, die Spitzenposition der 2. Kreisklasse Süd A am heutigen Freitag zumindest für eine Nacht zu übernehmen, ehe der TVN II am Samstag auf die vereinseigene dritte Mannschaft trifft. Der WTV III braucht hingegen jeden Punkt, um nicht in die Abstiegszone abzurutschen. Drei Zähler trennen Welling derzeit vom Tabellenletzten Westerhausen III. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams in Welling war eines der Marke einprägsam: Die SG lag nach 81 Minuten noch mit 2:4 zurück und gewann die Partie durch drei späte Tore noch mit 5:4. Ob auch aum heutigen Abend wieder zahlreiche Tore fallen, erfahrt ihr im Fupa-Liveticker.

3. Kreisklasse Süd:

TSG Dissen III - Viktoria 08 Georgsmarienhütte V (So 12:30)
Noch einmal die TSG Dissen: Neben der Zweitvertretung in der 2. Kreisklasse Süd A schlägt sich auch die dritte Dissener Mannschaft in dieser Saison äußerst gut. Derzeit führt das vor der Spielzeit neu gegründete Team die Tabelle der 3. Kreisklasse Süd an und ließ im bisherigen Saisonverlauf erst zwei Pünktchen liegen (1:1 bei Glandorf III am 3. Spieltag). Vieles deutet auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der vierten Mannschaft des SV Bad Laer hin. Bevor es in zwei Wochen zum direkten Duell der beiden Spitzenteams kommt, hat die TSG allerdings erst einmal ihre Hausaufgaben zu erledigen. Am Sonntagmittag gastiert die Viktoria aus Georgsmarienhütte am Teutoburger Wald und wird der TSG wohl deutlich mehr abverlangen als SuS Buer III beim 14:0-Erfolg am letzten Spieltag. Von den vergangenen fünf Spielen verlor GMHütte V nur ein einziges - und dies nur knapp mit 2:1 gegen Dissens Konkurrent Bad Laer. Gelingt der Viktoria am Sonntag vielleicht sogar die Überraschung?

Aufrufe: 013.10.2017, 15:00 Uhr
FuPa.net/Micha LemmeAutor