2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Ungeschlagen und ohne Gegentor: Der TV Neuenkirchen II (hier im Spiel gegen Wissingen III) setzt zum Sprung nach ganz oben an. Foto: Karl-Heinz Allerdissen
Ungeschlagen und ohne Gegentor: Der TV Neuenkirchen II (hier im Spiel gegen Wissingen III) setzt zum Sprung nach ganz oben an. Foto: Karl-Heinz Allerdissen

OS-Land Süd: Diese Spiele solltet ihr nicht verpassen

Auf einen Blick: Die Topspiele des Wochenendes im Südkreis

Der VfL Kloster Oesede IV und der SV Bad Laer IV schielen in ihren Ligen auf die Tabellenspitze - und müssen am Wochenende beide gegen eine Mannschaft aus GMHütte ran. Derweil will der TV Neuenkirchen II seine Siegesserie gegen den SC Melle IV fortsetzen.

2. Kreisklasse Süd A:

VfL Kloster Oesede IV - Viktoria 08 Georgsmarienhütte III (So 15:00)
Verfolgerduell am Sportplatz zur Waldbühne: Der VfL Kloster Oesede IV trifft im Nachbarschaftsderby auf die dritte Mannschaft von Viktoria Georgsmarienhütte. Beide Teams trennen in der Tabelle nur zwei Plätze - allerdings ist der Aufsteiger aus Kloster Oesede der Viktoria bereits auf sechs Punkte enteilt. Einzig Tabellenführer SV Ohrbeck hat mehr Zähler auf dem Konto als die vierte Mannschaft des VfL. Bereits am Donnerstag schlug Ohrbeck den Verfolger TuS Hilter II mit 2:0. Für Kloster zählt am Sonntagnachmittag also nur ein Sieg, um den Anschluss an die Spitze zu halten. Das potenzielle Spitzenspiel gegen Ohrbeck steigt erst am vorletzten Spieltag der Hinrunde - eine Konstellation, die zum Saisonende durchaus Spannung verspricht. Erstmal muss der VfL gegen GMHütte jedoch seine Hausaufgaben erledigen. Keine allzu leichte Aufgabe, bewies die dritte Mannschaft der Viktoria mit vier Saisonsiegen doch bereits, dass sie nach dem elften Platz in der vergangenen Saison in diesem Jahr für eine bessere Platzierung zu haben ist.


2. Kreisklasse Süd B:

TV Neuenkirchen II - SC Melle 03 IV (Sa 18:00)
Nur zwei Teams sind in der 2. Kreisklasse Süd B bisher noch ohne jeglichen Punktverlust: Neben Tabellenführer Wimmer/Lintorf II (15 Punkte aus 5 Spielen) ist dies der Tabellenvierte aus Neuenkirchen. Der TVN II startete erst verspätete in die Saison (am vierten Spieltag Anfang September) und hat dementsprechend erst drei Partien absolviert. Diese allerdings gewannen die Gelb-Blauen allesamt - und zwar ohne ein einziges Gegentor. Mit dem TVN scheint in diesem Jahr also durchaus zu rechnen. Für Neuenkirchen ist die Partie gegen Melle IV der Beginn einer englischen Woche mit straffem Programm: Am Dienstag geht es zu Türkspor II, ehe am kommenden Freitag das Derby beim TSV Riemsloh II ansteht. Die vierte Mannschaft des SC Melle, die am Samstagabend am Hainteich gastiert, wird versuchen, das Defensiv-Bollwerk des TVN erstmals zu durchbrechen. Zuletzt blieb Melles Vierte drei Spiele in Folge ungeschlagen und erzielte dabei respektable zehn Treffer. Wie das Duell TVN gegen SCM ausgeht, könnt ihr im FuPa-Liveticker verfolgen.


3. Kreisklasse Süd:

Viktoria 08 Georgsmarienhütte V - SV Bad Laer IV (So 10:30)
Die neu zusammengewürfelte 3. Kreisklasse Süd wird zu Saisonbeginn von zwei gänzlich neu ins Leben gerufenen Teams dominiert: Mit der TSG Dissen III und dem SV Bad Laer IV stehen zwei Mannschaften an der Tabellenspitze, die sich vor allem aus erfahrenen Akteuren zusammensetzen. Während Dissen am vergangenen Wochenende mit einem Durchschnittsalter von 30,64 Jahren auflief, waren die Herren in der Startelf von Bad Laer im Schnitt 30,91 Jahre alt. Das „Konzept“ scheint zu funktionieren: Beide Mannschaften sind in dieser Saison bisher ungeschlagen, Bad Laer IV blieb sogar gänzlich ohne Puntverlust. Nun geht es für die Blau-Weißen nach Georgsmarienhütte, wo die fünfte Mannschaft der Viktoria wartet. Hält die Siegesserie des SV auch am Sonntagvormittag auf dem Rehlberg an?

Aufrufe: 029.9.2017, 13:00 Uhr
FuPa.net/Micha LemmeAutor