2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
In Horsthausen hatten die Olper (weiße Trikots) heute Abend leichtes Spiel und setzten sich locker mit 7:0 durch. Foto: Negüzel
In Horsthausen hatten die Olper (weiße Trikots) heute Abend leichtes Spiel und setzten sich locker mit 7:0 durch. Foto: Negüzel

Olpe locker ins Viertelfinale

Kantersieg beim Landesligisten SpVg Horsthausen - Kreisstädter nun gegen Hordel

Verlinkte Inhalte

Hut ab! Die Spielvereinigung Olpe zählt zu den besten acht Pokalmannschaften in Westfalen. Mit einem sicheren 7:0 (4:0)-Sieg heute Abend in Herne schaltete der Westfalenligist vom Biggesee im Achtelfinale des Westfalenpokals den gastgebenden Landesligisten SpVg Horsthausen aus und qualifizierte sich für das Viertelfinale, das eine Prämie von 2600 Euro einbringt.

Nächster Gegner der Kreisstädter ist nun zu Hause der Ligagefährte DJK TuS Hordel, der überraschend den Regionalligisten SC Verl mit 6:5-Toren nach Elfmeterschießen besiegt hatte. In Hordel hatte es nach 90 Minuten 0:0 und nach 120 Minuten 1:1 gestanden. Pikant: Die Hordeler waren bereits am vergangenen Sonntag aus Anlass des Meisterschaftsspiels zu Gast am Kreuzberg und gewannen mit 2:1-Toren.

Weitaus weniger Spannung beinhaltete die Partie in Herne, weil die Olper schnell die Weichen auf Sieg stellten. 2. Minute: Vorlage Kevin Krumm, Tor durch Julian Scheppe. 15. Minute: Vorlage Thomas Ziegler, Tor durch Michel Alfes. 32. Minute: Vorlage Thomas Ziegler, Tor durch Denis Huckestein. 3:0 nach gut einer halben Stunde. Und als Andreas Krolewski eine Minute vor der Pause den vierten Olper Treffer erzielte, war die Partie gelaufen. Ein Doppelschlag des zur Pause eingewechselten Fabian Schulte innerhalb von 60 Sekunden und ein Treffer von Thomas Ziegler (87.) rundeten die Begegnung ab. ,,Das Ergebnis sagt alles. Unsere Jungs haben richtig guten Fußball gespielt“, resümierte Björn Schneider, der Sportliche Leiter, und blickte am späten Abend bereits nach vorn: ,,Jetzt freuen wir uns auf Hordel.“

Aufrufe: 012.10.2017, 21:22 Uhr
Werner LeemreizeAutor