2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Obenrum und unten durch,  so stellt sich das Oliver Mahler vor. Eine Taktik, die den Gegner verwirren soll.  | Foto: Patrick Seeger
Obenrum und unten durch, so stellt sich das Oliver Mahler vor. Eine Taktik, die den Gegner verwirren soll. | Foto: Patrick Seeger

Oliver Mahler: "Den Tabellenführer ärgern"

Oliver Mahler, der Trainer des FC Neustadt II tippt den Spieltag in der Fußball-Kreisliga A2

Zwei Spiele, zwei Siege:Der FC Neustadt II ist in der Kreisliga A2 mit einer optimalen Ausbeute in die Frühjahrsrunde gestartet. „Dafür, dass die Vorbereitung unbefriedigend war, ist das ganz gut“, findet Oliver Mahler, der die zweite Neustädter Mannschaft coacht. Am Samstagabend folgt im Jahnstadion das Duell mit Tabellenführer SG Riedöschingen/Hondingen. 90 Minuten, die zeigen werden, wie stabil die Form bei Neustadt II schon ist. „Wir wollen in diesem Spiel alles abrufen und den Tabellenführer ärgern“, sagt Mahler.
Beim 1:0-Sieg gegen Öfingen sei das eine ordentliche Leistung gewesen und beim 4:1-Erfolg beim Tabellenletzten St. Märgen habe seine Mannschaft alles im Griff gehabt. Die Ergebnisse sind positiv, die Trainingssituation ist es nicht. Fünf Spieler sind verletzt, zwei beruflich verhindert und die Studenten fehlen sowieso. Mahler hat manchmal nur sieben, acht Spieler im Training, „schwierig ist das“, sagt er, „aber die Situation gibt im Moment nicht mehr her. Wir müssen damit klarkommen.“

Am Saisonziel – Rang vier oder besser – will er dennoch nicht rütteln, denn als Tabellenfünfter, punktgleich mit dem Vierten, hat die Neustädter Reserve noch alle Möglichkeiten im Kampf um die Spitzenplätze. Mit Riedöschingen/Hondingen kommt eine Mannschaft nach Neustadt, die mitspielt. Die ihre Stärken hat, „die müssen sie aber auch erst auf den Platz bekommen“, sagt Mahler. Seine Mannschaft soll kompakt agieren – im Spiel nach hinten wie nach vorne. Der FCN-Trainer erwartet keinen offenen Schlagabtausch, aber dennoch „ein sehr interessantes Spiel“.

Oliver Mahler tippt den Spieltag in der Kreisliga A2:

FC Neustadt II - SG Riedösching. / Hondingen (Sa 17:30)
Ich erwarte eine zielstrebige, willensstarke Einstellung meiner Spieler und werden dann sehen, ob das reicht. Wenn wir so entschlossen ins Spiel gehen und alles ab rufen, haben wir uns am Ende nichts vorzuwerfen, wenn es nicht reichen sollte.




FC Bad Dürrheim II - SV St. Märgen (Sa 17:30)
Wolfgang Heinig hat bei Bad Dürrheim II das Traineramt abgeben, Dennis Feuerstein trainiert jetzt das Team. Das reicht gegen St. Märgen, ich glaube nicht, dass der Tabellenletzte noch einmal in Tritt kommt. Ich tippe auf ein klares 4:1.




SV Mundelfingen - FC Lenzkirch (So 14:30)
Der Platz dort ist tief. Aber ich denke, das Lenzkirch von der Klasse her einen Tick stärker ist. Ich verfolge die Lenzkircher Spiel interessiert, ich war dort ja auch lange Trainer. Ich tippe auf ein 1:1.




FC Löffingen II - SV Göschweiler (So 14:30)
Ein heißes Derby. Löffingen II ist in der Rückrunde stark. Ich tippe auf einen knappen 2:1-Heimsieg.




FV Möhringen - SSC Donaueschingen (So 14:30)
In Möhringen zu spielen, ist immer heiß. Es liegt am Umfeld. Mal am Platz, mal am Wetter, mal an den Zuschauern. Mein Tipp: 2:2.




SV Gündelwangen - SV Öfingen (So 14:30)
Der SV Gündelwangen überrascht bisher im Frühjahr. Der kleine Kunstrasen dort ist sicher ein Vorteil auch im Spiel gegen Öfingen. Wenn die Heimelf den Öfinger Stürmer Fabian Ott, der schon 20 Mal getroffen hat, in den Griff bekommt, dann kann es was werden.




FC Pfohren - FC Bräunlingen (So 14:30)
Beide haben sich oben in der Tabelle festgebissen. Das wird eine heiße Geschichte. Mein Tipp: 2:2.




FC Hüfingen - DJK Donaueschingen II (So 14:30)
Die DJK tut sich bisher schwer. Hüfingen hat sich in der Winterpause gut verstärkt. Ich denke, das wir ein 2:1-Heimsieg.



Aufrufe: 023.3.2017, 19:00 Uhr
Jürgen Ruoff (BZ)Autor