2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Ohne Spiel kam der VfB zum zweiten Sieg

Britannia bekommt Mannschaft nicht zusammen

Verlinkte Inhalte

Aufgrund von vielen Urlaubern und verletzten Spielern kann beim Sommer-Cup des TSV Aufderhöhe kaum ein Team in Bestbesetzung antreten. Am Sonntag musste sogar ein Spiel ausfallen: Der FC Britannia bekam keine Mannschaft zusammen.
An den ersten beiden Spieltagen des 2. Sommer-Cups des TSV Aufderhöhe sind die großen Überraschungen ausgeblieben. Auch im Bezirksliga- Stadtderby zwischen dem BSC Union Solingen und der SG Vatanspor war schon vor dem Anpfiff die Luft raus, da die Elf von der Zietenstraße nur die Zweite Mannschaft zur Höher Heide geschickt hatte. Nur vier seiner Spieler aus der Ersten hatte Trainer Sahin Sezer nach Aufderhöhe gesandt, denn zeitgleich teste seine Elf im Rahmen eines Kurztrainingslagers an der Zietenstraße gegen die 1. Spvg. Wald 03.

Trotz Verstärkung war die Vatanspor-Reserve gegen die Elf von Trainer Ali Soysal chancenlos. Durch Treffer von Alessandro Aquila, Yusuf Kaymaz, Erdim Soysal und einem Doppelpack von Davide Mangia siegten die Ohligser verdient mit 5:1. Gestartet in das Turnier war der BSC Union mit einem 2:2 gegen Ausrichter TSV Aufderhöhe. Für den Cupverteidiger aus Ohligs geht der Sommer-Cup bereits am Montag weiter. Um 20 Uhr trifft der Bezirksligist auf die TG Burg.

Den deutlichsten Erfolg gestern landete der BV Gräfrath. Der Bezirksliga-Absteiger siegte gegen die Zweite des TSV Aufderhöhe mit 6:0. Die Mannschaft von Trainer Horst Schulten ließ trotz der hochsommerlichen Hitze den Ball gut laufen und wird in ihrer neuen Zusammensetzung - der zentrale Kern der Mannschaft ist trotz des Abstiegs zusammengeblieben - in der kommenden Saison in der Kreisliga A mit Sicherheit eine gute Rolle spielen. Auch wenn sich Horst Schulten am Rande des Turniers noch kein Saisonziel, geschweige denn das Wort Wiederaufstieg entlocken ließ.

Gut ins Turnier gestartet ist Bezirksligist VfB Solingen. Mit 4:1 siegte die Elf von Uwe Rütjes über den BV Gräfrath. Für den VfB trafen die beiden Ex-Gräfrather Denis Petti und Mladen Tomic sowie Eray Bastas mit Doppelpack. Das zweite Turnierspiel des VfB gegen den FC Britannia wurde am Grünen Tisch entschieden. "Trainer Asip Halimi hat mich mittags angerufen, dass er nur sieben Spieler zusammen bekommt. Deshalb wurde die Partie abgesagt und mit 2:0 für uns gewertet", erklärte VfB-Sportchef Manuel Habljak. Schon am Samstag hatte die Britannia gegen die 1. Spvg. Wald 03 nur zehn Spieler aufbieten können - und die Partie nach einem weiteren verletzungsbedingten Ausfall mit neun Kickern beenden müssen. Trotzdem siegte die Elf vom Weyersberg gegen die Zweite von Wald 03 mit 3:0.

Die Montagsspiele: TSV Aufderhöhe - Post SV (18.30 Uhr), BSC Union - TG Burg (20 Uhr).

Aufrufe: 04.8.2014, 02:30 Uhr
Rheinische Post / Michael TeschAutor