2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: Fabian Kleer I FNS
Foto: Fabian Kleer I FNS

Ohne Mühe eine Runde weiter

In der 5.Runde des Sparkassen-Saarlandpokals gewann der 1.FC Saarbrücken beim Verbandsligisten FC Rastpfuhl mit 8:0 und zog damit ohne Mühe in die nächste Pokalrunde ein.

Nur drei Tage nach dem Pokalfight des 1. FC Saarbrücken bei Röchling Völklingen (7:6 n.E.) stand für die Molschder bereits das nächste Pokalspiel auf dem Programm. Im Stadtduell ging es zum FC Rastpfuhl. Gespielt wurde auf dem Rasenplatz der Sportfreunde 05 Saarbrücken. Am Ende setzte sich Saarbrücken mit einem klaren Auswärtssieg durch und zog in die nächste Pokalrunde ein.

Die durchrotierte Startelf des FCS machte von Beginn an Druck und ging früh in Führung. Marco Holz bekam freistehend den Ball und traf in der siebten Minute zum 1:0. Holz hätte kurz darauf bereits auf 2:0 erhöhen können, stand beim Pass von Christoph Fenninger aber im Abseits. In der Folge ließen auch Fenninger, Steven Zellner und Jordan Steiner Chancen liegen. Nach 26 Minuten half Rastpfuhl dann aber mit. Einen Rückpass der Heimelf schnappte sich Fenninger und der nahm das Geschenk dankend an und traf ins Netz. Fünf Minuten später erzielte er dann auch noch das Tor zum 3:0-Halbzeitstand.

Auch nach der Pause machte Fenninger einen auf Alleinunterhalter. Er ließ vier weitere Treffer bis zum 7:0 folgen. Den Schlusspunkt setzte Markus Mendler und legte noch das 8:0 nach. Der FCS steht damit im Achtelfinale des Saarlandpokals.

Aufrufe: 015.10.2017, 11:30 Uhr
Steven MohrAutor