2024-05-29T06:38:12.186Z

Spielvorbericht
Massimo Giorgio (am Boden, hier im Hinspiel gegen Jahn Regensburg II) ist aktuell verletzt. Fred Rauscher
Massimo Giorgio (am Boden, hier im Hinspiel gegen Jahn Regensburg II) ist aktuell verletzt. Fred Rauscher

Ohne Giorgio, Glasz, Weiß... Neurieds Erol hofft auf Spielverlegung

TSV Neuried Futsal II ohne „Kern der Mannschaft“

Auf eine Spielverlegung hofft der Trainer der zweiten Futsal-Mannschaft des TSV Neuried in der Bayernliga, Kagan Erol. „Wir haben zu viele Ausfälle, um so ein Spiel anständig bestreiten zu können“, sagte der Coach der Neurieder Reserve am Freitag.

Neuried – Planmäßig müsste Erols Team am Samstag um 13 Uhr zum SSV Jahn Regensburg II für das dritte Auswärtsspiel der Bayernligasaison. „Selbst, wenn die Verletzten die Zähne zusammenbeißen würden, gäbe es immer noch einige Spieler, die privat garantiert nicht können“, sagte der Spielertrainer, der selbst ebenfalls verletzt ist.

Daniel Weiß, Lars Marhold und Thomas Seger fehlen aus privaten Gründen und können somit die Reise nach Regensburg unter keinen Umständen antreten. Massimo Giorgio ist, ebenfalls wie Erol, verletzt. Zusätzlich fällt noch Sebastian Glasz krankheitsbedingt aus. „Der Kern der Mannschaft fehlt, dadurch wird das mit Sicherheit kein gutes Spiel unsererseits“, so der TSV-Trainer. Erol hofft auf Verstärkung aus der aktuellen Fußball-A-Jugend des TSV. „Wenn wir noch ein paar Spieler von der U19 bekommen würden, könnten wir spielen. Aber damit rechne ich nicht.“ Erol geht davon aus, dass sein Team die Partie am grünen Tisch verlieren wird, falls es zu keiner Einigung mit dem SSV Jahn kommen sollte. Allerdings besteht der kleine Hoffnungsschimmer, das Spiel auf einen Ersatztermin zu verlegen. „Das wäre natürlich das Beste für uns. Wir wollen in dieser Liga lernen“, so der Coach. tao

Aufrufe: 07.12.2018, 09:53 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Redaktion WürmtalAutor