2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Den Kreismeister-Titel bejubeln die Frauen der SG Biberbach/Erlingen.   F.: Lena Haupt
Den Kreismeister-Titel bejubeln die Frauen der SG Biberbach/Erlingen. F.: Lena Haupt

Ohne Gegentor zum Titel

Biberbacher Frauen qualifizieren sich als Augsburger Kreismeister für die Schwäbische +++ Auch der FC Gerolsbach ist weiter

Verlinkte Inhalte

Mit einem sagenhaften Torverhältnis von 15:0 und ohne einen einzigen Punktverlust setzten sich die Frauen der SG Biberbach/Erlingen verdientermaßen als Meister des Kreises Augsburg durch. Im Finale gegen den FC Gerolsbach gewannen sie mit 4:0. Die beiden Finalisten qualifizieren sich nun für die schwäbische Vorrunde.

Schon in den Gruppenspielen hatten sich die SG-Spielerinnen gegen den FC Gerolsbach durchgesetzt, doch beide Teams zogen ins Halbfinale ein. Dort trafen die Gerolsbacher auf den FC Augsburg und setzte sich mit 5:4 durch. Im zweiten Halbfinale musste Sielenbach gegen Biberbach ran und war chancenlos. Das Ergebnis: 0:5. „Biberbach war an dem Tag nicht zu schlagen. Die haben den besten Fußball des Turniers gespielt“, berichtet TSV-Trainer Janyga.

Da sowohl Augsburg als auch Sielenbach im Halbfinale verloren, trafen die beiden Teams im Spiel um Platz drei erneut aufeinander. Die Partie entschied der FCA mit 1:0 knapp für sich. Außerdem wurden die Plätze fünf und sieben ausgespielt. In der Partie um den siebten Platz spielte Gersthofen gegen Zell-Bruck und unterlag mit 0:1. In der Partie um den fünften Platz gewann Friedberg gegen Horgau mit 1:0. Auch das Finale um die Kreismeisterschaft gegen Gerolsbach gewannen die starken Biberbacherinnen souverän mit 4:0.

Aufrufe: 013.12.2017, 12:38 Uhr
Augsburger AllgemeineAutor