2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
F: Zwick
F: Zwick

Ohne Gefahr zum Sieg

Lohmener Damen belohnen sich gegen Dobritz

Von Beginn an lassen unsere Mädels keine Frage offen, dass sie das Spiel nicht aus der Hand geben wollen.

Bereits in der ersten Minute gab es einen gefährlichen Kopfball - weitere Möglichkeiten hatten sie in der 4. 6. und 7. Minute zu Führung. Ein toller Fernschuß aus dem Halbfeld durch die Nr. 7 Jule Thomas, da rettet noch der Pfosten.

Die spielerische Überlegenheit zahlte sich in der 12. min. endlich aus - durch unsere Nr. 9 Annemarie Hörr - verdiente Führung.

Auch Dobritz zeigte sich - nach Einwurf in der 18 min. hatte die gegnerische Spielerin mit der Nr. 10 die Möglichkeit zum Ausgleich.

Weitere Großchancen für unsere Mädels gab es in der 20. , 24. und 27.min., die zum Teil kläglich vergeben wurden!

Durch eine schöne Einzlleistung unserer Nr. 3 Jeane Sarah Michel in der 38 min. kam dann aber folgerichtig das 2:0.

Unerwartet, da kaum Spielanteile, erzielt Dobritz den Anschlußtreffer aus einem Abstauber zum 2:1 durch Kasmodiah Roch - so gings in die Pause.

In der 50. min. konnte Lohmen durch die Nr. 12 Michelle Knobloch auf 3:1 erhöhen.

Doch wo Sonne ist, ist auch Schatten - in der 55. min. vergab Evamaria Wurm eine 100 %ige Chance - unerklärlich.

Weitere Möglichkeiten wurden nicht genutzt, z.b. ein Schuss der Nr. 5 Lea Jersch in der 59. min..

Durch eine weitere schöne Einzelleistung von Annemarie Hörr konnten unsere Mädels nun auf 4:1 erhöhen.

Wenn man im Sturm nicht trifft, bekommt mans Hinten - So auch in der 67. min. nach ebenfalls toller Einzelleistung durch die Dobritzer Spielerin mit der Nr. 16 Susan Lehmann.
Nur noch 4:2.

Weitere Chancen in den Spielminuten 70 und 86 durch unsere Nr. 13 Josephine Müller und Annemarie Hörr wurden nicht genutzt.

Ein Sieg der nie in Frage stand, hätte aber durchaus höher ausfallen müssen!

Gut gefallen haben mir die Nr. 18 Katharina Wünsche durch ein gutes Stellungsspiel und Lea Jersch mit der Nr. 5 im Angriff, Durchsetzungsstark und ständig auf dem Weg zum Tor.

Aufrufe: 018.9.2017, 18:35 Uhr
LohmenAutor