2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers

Offensivverstärkung für den TSV Allendorf/Lahn

KLA GIESSEN: +++ Halim Gündogan kommt von den Sportsfreunden Burkhardsfelden +++

Der Gießener A-Ligist TSV Allendorf/Lahn verstärkt sich zur neuen Runde mit Stürmer Halim Gündogan. Der 28-Jährige verlässt nach zwei Jahren die Sportfreunde Burkhardsfelden, für deren Reserve-Team (B-Liga 2 Gießen) er in der Saison 2019/20 binnen 17 Partien auf immerhin 13 Tore sowie elf Vorlagen kam.
„Als ich vor zwei Jahren nach Burkhardsfelden kam, hatte ich große Erwartungen und Hoffnungen, aber irgendwie sollte es nicht so sein mit der ersten Mannschaft. In der problematischen Zeit für mich hat mich Sören Nilling (Anm. d. Red.: Trainer der zweiten SFB-Mannschaft) sehr gut aufgenommen in der Zwoten. Er hat mich als Spieler und Mensch verstanden und mir geholfen, wieder Spaß am Fußball zu haben. Dafür bin ich sehr dankbar“, so der 28-jährige Gündogan rückblickend. Zudem betont der Angreifer, der 2019 kurzzeitig für die vierte Mannschaft des Bundesligisten Hertha BSC aktiv war: „Ich wünsche der Sportfreunde Burkhardsfelden viel Erfolg in der nächsten Runde und möchte mich nochmal bei den Trainern und Betreuern Matthias Döring, Uwe Kraushaar, Kai Gerhard, Kai Pförtner und ganz besonders bei Sören Nilling bedanken.“

Der Wechsel zum TSV Allendorf/Lahn ergab sich für Gündogan aufgrund des Kontakts zum dortigen Trainer Andreas Groschopp, mit dem der Spieler bereits vor drei Jahren beim TSV Klein-Linden zusammengearbeitet hatte. „Andreas Groschopp hat den TSV Allendorf in einer schwierigen Zeit übernommen. Er hat mir seine Pläne, die er mit uns umsetzen möchte, erklärt und vorgestellt und durch diese Pläne erhoffe ich mir eine erfolgreiche Zeit in Allendorf. Natürlich stehen wir Spieler dann auch im Zug - deswegen werde ich versuchen, mit Toren und Vorlagen die Pläne mit der Mannschaft zusammen umzusetzen“, freut sich Halim Gündogan auf die neue Aufgabe.

Aufrufe: 03.6.2020, 09:28 Uhr
FuPa MittelhessenAutor