2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Willi Schulz (links) kehrt zur ESG Halle zurück.
Willi Schulz (links) kehrt zur ESG Halle zurück. – Foto: Wolfgang Schulze

Offensiv-Duo für die Eisenbahner

Landesklasse 6 +++ Die ESG Halle begrüßt zwei Neuzugänge aus der Landesklasse

Wie die ESG Halle kürzlich auf ihrer Facebook-Seite angekündigt hat, darf man in Sachen Transfers einiges vom Landesklasse-Vertreter erwarten. Bisher stellten die Eisenbahner zwei Kicker vor, die im Sommer ihren Weg zur ESG finden und in der Zukunft bei den großen Zielen mitwirken sollen.

Mit Willi Schulz wird ein Rückkehrer künftig wieder die Töppen für die Lok schnüren. Der 28-Jährige kehrt vom TSV Leuna an seine alte Wirkungsstätte zurück, wo er bereits zwischen 2016 und 2019 in 59 Pflichtspielen mit 44 Treffern seine Torgefahr zeigte. In Leuna kam "Schulle", der vor einem ersten Gastspiel bei der ESG schon mit dem Reideburger SV auf Landesebene spielte, in anderthalb Spielzeiten auf 22 Landesklasse-Einsätze und zwölf Torbeteiligungen. Zum Spielerprofil:

Willi Schulz

Zudem begrüßen die Eisenbahner mit Waldemar Ermolaev einen frischgebackenen Landesliga-Aufsteiger. Der 20-jährige Youngster gehörte zuletzt nämlich dem FSV Bennstedt an, der als Quotienten-Tabellenführer der Landesklasse 6 künftig wieder in der Landesliga Süd spielt. Dann jedoch ohne Ermolaev, der seine Laufbahn in Halle fortsetzt, wo er bereits in der Jugend kickte. Für Bennstedt lief der Offensivspieler in 27 Landesklasse-Partien auf, zeigte seine Offensivqualitäten aber vermehrt für die FSV-Reserve in der Kreisoberliga. Zum Spielerprofil:

Waldemar Ermolaev

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 019.6.2020, 07:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor