2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Die gastgebenden Obersontheim (blau) und Altenmünster liefern sich ein intensives Duell.          Foto: Ric Badal
Die gastgebenden Obersontheim (blau) und Altenmünster liefern sich ein intensives Duell. Foto: Ric Badal
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Obersontheims Trainer trifft

Spielertrainer Stefan Ilgenfritz setzt den Schlusspunkt.

Lange neutralisierten sich beiden Mannschaften, dann traf Dennis Eder zum 1:0. Spielertrainer Stefan Ilgenfritz setzt den Schlusspunkt.

Schon die ersten Minuten erbrachten Chancen auf beiden Seiten, wobei Michael Däschler als auch Flo Langer mit zwei Kullerbällen jeweils an sich selbst scheiterten. Dann tat sich eine halbe Stunde so gut wie nichts, weil sich beide Mannschaften neutralisierten.

Zwei gute Paraden von Torhüter Baumann, ein falscher Abseitspfiff, ein nicht gegebener Elfmeter - Obersontheim konnte die restlichen 15 Minuten der ersten Halbzeit mit dem Schicksal hadern, ließ aber auf der Gegenseite auch nichts zu.

Dies war deshalb nicht so einfach, weil Altenmünster mit dem schnellen Michael Länger, Patrick Lettenmaier und den abschlussstarken Michael Kranz immer gefährlich war. Aber das Tor fiel für Obersontheim. Tim Blümel hatte sich links frei gespielt, spielte auf den am Fünfer frei stehenden Michael Däschler, dieser legte ihn ab und Dennis Eder schloss eiskalt ab.

Im Anschluss ließ Obersontheim große Chancen liegen, während Flo Langer auf der anderen Seite nur durch einen Freistoß auffallen konnte.

Kaum hatte der Schiedsrichter noch zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt, entschloss sich Spielertrainer Stefan Ilgenfritz, sich selbst einzuwechseln. Mit seinem zweiten Ballkontakt verwandelte er einen Foulelfmeter zum 2:0. Dies war zugleich der Schlusspunkt der Partie.

Aufrufe: 026.9.2016, 09:39 Uhr
HT / HARRY SCHWERINAutor