2024-06-12T11:40:35.807Z

Transfers
Dominik Gerbracht (links) und Raphael Mütze wechseln in der kommenden Saison zum SV Oberschledorn/Grafschaft. Sie sollen dazu beitragen, dass der Verein die sportlichen Ziele nach obern korrigiert.
Dominik Gerbracht (links) und Raphael Mütze wechseln in der kommenden Saison zum SV Oberschledorn/Grafschaft. Sie sollen dazu beitragen, dass der Verein die sportlichen Ziele nach obern korrigiert. – Foto: Verein

Oberschledorn/Grafschaft holt Hochkaräter

Verbandsliga-Spieler wechseln zu Bezirksligisten

Im Schatten der Corona-Krise und der damit verbundenen Fussballpause hat der SV Oberschledorn/Grafschaft die Planungen für die kommende Saison vorangetrieben und zwei Neuzugänge präsentiert. Den Verantwortlichen ist es gelungen, mit Abwehrspieler Raphael Mütze und Torhüter Dominik Gerbracht zwei Eigengewächse von höherklassigen Vereinen zurückzuholen. Nach Yannic Jaxt und Jannik Illmer sind das die Neuzugänge drei und vier.

Mütze hat drei Jahre sehr erfolgreich beim SC Willingen in der Verbandsliga Nord gekickt und dort den Abwehrverbund organisiert, was in diesem Jahr bei regulärer Saisonbeendigung mit dem Aufstieg hätte enden können.

Torhüter Gerbracht kehrt nach drei Jahren vom FC Ederbergland (Verbandsliga Mitte) in den Sportpark Rohwiese zurück.

„Wir sind hocherfreut und sehr stolz, Raphael und Dominik wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Dass sie sich jetzt für ihren Heimatverein und gegen den höherklassigen Fussball entschieden haben, spricht schon für sich. Raphael wird uns mit seiner Qualität im Abwehrbereich und als absoluter Leader enorm verstärken. Er ist mit seiner Mentalität und als Führungsspieler ein Gewinn für jede Mannschaft. Dominik hat in Ederbergland sowohl in erster, als auch zweiter Mannschaft gespielt und sich nicht zuletzt durch das hervorragende Torwarttraining weiterentwickelt. In den letzten Jahren waren wir auf der Torwartposition immer unterbesetzt. Zur neuen Saison gehen wir mit Dominik Gerbracht und Daniel Rutz in einer hervorragenden Konstellation in die Saison. Durch organisiertes Torwarttraining und die gesunde Konkurrenz werden die beiden nochmal einen Schritt nach vorne machen“, sind sich die Verantwortlichen sicher.

„Der 22-Mann-Kader hat eine hervorragende Mischung und ist sicherlich so stark wie lange nicht mehr. Das wird sich auch auf die Zielsetzung in der neuen Saison auswirken. Außerdem werden Spieler wie Raphael Mütze, Dominik Gerbracht oder Lukas Guntermann die Trainingsqualität auf ein höheres Level ziehen. Davon wird im Endeffekt auch jeder einzelne Spieler profitieren. Wir werden uns jetzt im Trainerstab noch breiter aufstellen und dafür in den nächsten Wochen noch weitere Gespräche führen. Außerdem suchen wir auch für die zweite Mannschaft noch einen Co-Trainer, um Steffen Dessel dort zu unterstützen. Es wird also auch während der Covid-19-Zeit keinesfalls langweilig. Da in den nächsten Jahren noch einige Talente in den Seniorenbereich wechseln, sehen wir uns mittelfristig sehr gut aufgestellt,“ so der Vorsitzende Martin Gerbracht abschließend.

Aufrufe: 02.6.2020, 16:00 Uhr
RedaktionAutor