2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Sebastian Michalsky (Mitte) verlässt nach einigen Jahren ETB Schwarz-Weiß Essen.
Sebastian Michalsky (Mitte) verlässt nach einigen Jahren ETB Schwarz-Weiß Essen.

Oberliga Niederrhein: Drei Spieler wechseln zu Concordia Wiemelhausen

Oberliga Niederrhein: Robin Fechner von TVD Velbert und Sebastian Michalsky sowie Robin-Maurice Wolters von ETB Schwarz-Weiß Essen wechseln zu Concordia Wiemelhausen.

Drei Spieler kehren der Oberliga Niederrhein im kommenden Sommer den Rücken und wechseln in die Westfalenliga zu Concordia Wiemelhausen. Darunter ist auch der Kapitän von ETB Schwarz-Weiß Essen, Sebastian Michalsky.

Sebastian Michalsky hat ETB geprägt

Auch im gehobenen Fußballalter von 37 gehörte Michalsky zu den Leistungsträgern am Uhlenkrug, was er mit fünf Toren in acht Oberliga-Spielen 2020/21 eindrucksvoll unterstrich. Nach über sieben Jahren verlässt er ETB - und laut FuPa-Datenbank verlässt er somit auch erstmals den Niederrhein. Seine 449 Pflichtspiele absolvierte Michalsky für den MSV Duisburg, den Wuppertaler SV, Fortuna Düsseldorf, die Sportfreunde Baumberg und den ETB.

Robin-Maurice Wolters (25) wechselt gemeinsam mit Michalsky nach Wiemelhausen. Aufmerksam wurde die Fußballszene auf ihn, als er 2017/18 für die zweite Mannschaft der SpVgg Steele 54 Tore in der Kreisliga B erzielte. Anschließend ging er zum SV Horst-Emscher und absolvierte danach 21 Spiele für ETB Schwarz-Weiß Essen in den Corona-Spielzeiten.

Robin Fechner trifft auf ehemalige Teamkollegen

Der dritte im Bunde lief zuletzt für den TVD Velbert auf und heißt Robin Fechner. Er war zuvor einige Jahre am Uhlenkrug aktiv, weshalb er die beiden Kollegen auch bestens kennt. Für den 26-Jährigen ist es eine Rückkehr nach Bochum, da er in der Jugendabteilung des VfL ausgebildet wurde.

Aufrufe: 018.5.2021, 11:30 Uhr
André NückelAutor