2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Da strahlen alle: Domenic Knoll (links) und Sportlicher Leiter Christian Gerold (rechts) bei der Vertragsverlängerung.
Da strahlen alle: Domenic Knoll (links) und Sportlicher Leiter Christian Gerold (rechts) bei der Vertragsverlängerung. – Foto: © FC Thüringen Weida

Oberliga-erprobter Abwehrspieler bleibt in Weida

Der FC Thüringen Weida gibt die nächste Vertragsverlängerung bekannt - ein junger, aber dennoch erfahrener Abwehrspieler bleibt auf dem Roten Hügel.

Der Zwickauer Domenic Knoll verlängert seinen Kontrakt in der Osterburgstadt und geht damit ins dritte Weidaer Jahr.

Ausschlaggebend war die neue Vereinsführung und das moderne Konzept: „Ich fühle mich wieder sehr wohl und habe Freude am Fußball. Es ist spürbar, dass der neue Vorstand etwas aufbaut. Darauf freue ich mich und deshalb möchte ich weiterhin ein Teil des Vereines bleiben. Wir hatten gestern eine Trainingsbeteiligung von 22 Leuten. Das habe ich in Weida noch nicht erlebt. Hier wird etwas besonderes entstehen und darauf dürfen die Leute in der Umgebung gespannt sein“, so Knoll.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Domenic Knoll

Der 23-jährige spielte in der Jugend beim FC Carl Zeiss Jena und machte bei der FCC-Reserve auch erste Schritte im Männerbereich in der Oberliga. Weitere Partien in der fünfthöchsten Spielklasse folgten wenig später beim VFC Plauen ehe ihn sein Weg nach Weida führte. Für den FCTW machte er bisher 21 Thüringenliga-Spiele.

Das der angehende Speditionskaufmann viel Talent besitzt, macht der sportliche Leiter noch einmal deutlich: „Knolli ist ein begabter Spieler, der jetzt vorne weg gehen muss“, so Christian Gerold.

Aufrufe: 03.7.2020, 18:00 Uhr
FC Thüringen Weida / FuPa ThüringenAutor