2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Maximilian Ladewig wechselt von Preussen Eberswalde zu Falkensee-Finkenkrug.
Maximilian Ladewig wechselt von Preussen Eberswalde zu Falkensee-Finkenkrug. – Foto: Matthias Haack

Oberliga-Erfahrung für Falkensee-Finkenkrug

Kicker kommt von Preussen Eberswalde.

Kurz nach der Verpflichtung von Cheftrainer David Karaschewitz, gibt es nun auch den ersten Neuzugang beim SV Falkensee-Finkenkrug.

Der 26-jährige Maximilian Ladewig wechselt von Preussen Eberswalde zu Falkensee-Finkenkrug. Der Mittelfeldspieler bringt bereits einiges an Oberliga-Erfahrung mit ins Havelland. Für den Ludwigsfelder FC, FC Strausberg, BSC Süd und den SV Waren absolvierte er 94 Spiele in der Oberliga.

Der Neuzugang sagt: "Kara ist mein Lieblingstrainer. Ich bin mit ihm sowohl menschlich, als auch sportlich auf einer Wellenlänge. Ich schulde ihm auch noch eine gute Saison, da ich mir nach einer guten Vorbereitung mit Waltersdorf das Kreuzband gerissen habe. Der Kontakt zwischen ihm und mir ist nie abgerissen."

Seine Ziele: "Meine erste Priorität ist es, gesund zu bleiben. Als Mannschaft ist es sicherlich wichtig, dass wir uns stabilisieren. Wenn wir das schaffen, ist in dieser Liga alles möglich. Das habe ich auch in Eberswalde gesehen. Ich will immer gewinnen."

Aus seiner gemeinsamen Zeit beim FC Strausberg kennt er bereits Benedikt Bundschuh: "Wir haben eine talentierte Truppe, die Spieler sind alle top ausgebildet. Ich freue mich darauf die Mannschaft kennenzulernen."

Aufrufe: 014.4.2021, 19:36 Uhr
Tobias RöderAutor