2024-04-29T14:34:45.518Z

Halle

Oberhausen siegt beim ersten DSV-Hallenturnier

Verlinkte Inhalte

Der SV Concordia Oberhausen hat die erste Auflage des Hallenturniers des Duisburger SV 1900 gewonnen. Der A-Kreisligist aus der Nachbarstadt setzte sich im Finale erst im Neunmeterschießen mit 6:5 gegen den FC Moers-Meerfeld durch.

Der Bezirksligist, der von Thomas Geist, dem Ex-Trainer von Hamborn 07, gecoacht wird, wurde von Beginn an als Topfavorit gehandelt. Den dritten Platz sicherte sich der Ausrichter, die zweite Mannschaft des DSV. Gegen den Kreisliga-A-Konkurrenten VfL Rheinhausen gewannen die Wanheimerorter ebenfalls nach Neunmeterschießen mit 5:4.

Zuvor setzten sich im Halbfinale die späteren Finalisten jeweils mit 3:2 durch. Concordia Oberhausen besiegte die Rheinhausener, Meerfeld schlug die DSV-Reserve. Bereits nach der Vorrunde vorbei war das Turnier für die zweite Mannschaft von Viktoria Buchholz, TuS Mündelheim, TuS Preußen-Vluyn, SG Lütgendortmund, Duisburger FV 08 und die Traditionself des DSV 1900. Die neugegründete Auswahl der Wanheimerorter blieb als einziges Team im Turnierverlauf ohne Punkt und Tor.

Aufrufe: 023.12.2013, 18:40 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor