2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Andre Peters
Sparkasse

OBC plant für neue Saison

Beim BC 09 Oberbruch laufen die Planungen für die neue Saison – wann immer sie auch beginnen wird.

KREISLIGA B3

Zwei „Neue“ kann der sportliche Leiter Fritz Kleinen schon verkünden. Es sind „alte Bekannte“. Vom FSV Kraudorf-Uetterath kehrt Sven Brodermanns zurück, aus Haaren kommt Tim Wallrafen. „Tim Wallrafen ist ein Oberbrucher Junge“, so Kleinen. Mit weiteren Spielern ist man im Gespräch. „Es sieht gut aus“, sagt Kleinen.

Beim OBC ging es in erster Linie darum, den Kader der zweiten Mannschaft breiter aufzustellen. Derzeit ist das Team Letzter in der Kreisliga B 3. In der Winterpause hat es dort einen Trainerwechsel gegeben. Andreas Kaniecki hatte aufgehört. Spieler Matthias Kremers, der verletzt war, hatte sich bereiterklärt, die Mannschaft bis zum Saisonende zu übernehmen. Er hatte mit dem Team auch die Vorbereitung auf die Rückrunde absolviert, bis die Corona-Pandemie den Spielbetrieb stoppte. Wie es derzeit aussieht, wird Matthias Kremers kaum Gelegenheit haben, als Trainer in einem Meisterschaftsspiel tätig zu werden.

In der neuen Saison übernimmt Pascal Gruner (zuletzt Rheinland Dremmen II) die Aufgabe beim OBC II. Stefan Horstmannshoff, Trainer der ersten Mannschaft, die in der Kreisliga B 2 zur großen Verfolgergruppe von Tabellenführer SV Waldfeucht-Bocket gehört, überlegt noch, ob er noch ein Jahr als Trainer dranhängt. „Das hat nichts mit dem Verein zu tun“, unterstreicht Horstmannshoff. Es laufe schließlich gut, sagt er zur Entwicklung beim OBC.

Verlassen wird die erste Mannschaft Oliver Treuner, den es zu GW Karken zieht. Die Spieler haben in der Fußball-Zwangspause den Auftrag bekommen, sich individuell fitzuhalten. „Von einigen weiß ich, dass sie laufen und auch auf der Millicher Halde unterwegs sind“, sagt Fritz Kleinen. Der sportliche Leiter des OBC hatte in der Hinrunde drei Monate lang mit großem Erfolg den Liga-Konkurrenten Adler Effeld trainiert. Mit einigen Spielern ist er weiterhin in Kontakt. „Die Mannschaft ist willig und fleißig“, lobt er.

Aufrufe: 027.4.2020, 15:00 Uhr
AZ/ANAutor