2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Nur Englisch trifft vom Punkt

VfB Ginsheim im Finale gescheitert / SV Dersim auf Rang vier

Verlinkte Inhalte

MöRFELDEN. Fußball-Verbandsligist VfB Ginsheim hat das schwach besuchte Turnier der SKV Mörfelden um den Fraport-Cup auf Rang zwei beendet. Im Finale des Blitzturniers unterlag der VfB dem Gastgeber 1:3 nach Elfmeterschießen. Der SV Dersim Rüsselsheim landete auf Rang vier.

SKV Mörfelden - SV Dersim Rüsselsheim n. E. 5:4 (2:2/2:1). -

David Schmelz brachte die Gastgeber früh in Führung (3.), doch im Gegenzug glich Mahsun Arici aus. Erneut Schmelz brachte die Platzherren wieder nach vorn (23.). Nach dem Wechsel hatten die Mörfeldener mehr vom Spiel, doch sie legten nicht nach. Auch nicht, als der Gegner durch die „Ampelkarte“ für Yuvanc Beybal (50.) dezimiert wurde. Und sie wurden in der Nachspielzeit mit dem 2:2 durch Ahmet Yildirim bestraft. Im Elfmeterschießen avancierte SKV-Keeper Sascha Thielicke mit zwei gehaltenen zum Matchwinner.

VfB Ginsheim - RW Walldorf 3:0 (2:0). -

Die Altrhein-Kicker stellten früh die Weichen auf Sieg. Marco Vespoli bereitete mustergültig vor, Tim Steingötter brauchte das Leder nur über die Torlinie zu schieben (2.). Wenig später nutzte er das zögerliche Herauslaufen von Keeper Michael Halt und markierte per Kopfball das 2:0 (3.). Ves

poli musste daraufhin mit „Brummschädel“ aus dem Spiel und Mehmet Yildirim kam unverhofft früh zum Einsatz. Der zweite Patzer von Halt machte das dritte Gegentor möglich:Mehmet Yildirim traf zum 3:0 (42.).

Spiel um Platz 3

RW Walldorf - SV Dersim Rüsselsheim 1:0 (0:0). -

Die Walldorfer hatten mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Dersim-Keeper Ilbay Yildirim verhinderte ein ums andere Mal einen Rückstand, hatte aber beim entscheidenden Treffer keine Chance. Nach einem Eckball köpfte Fabian Süle das „Goldene Tor“ (51.).

Endspiel

VfB Ginsheim - SKV Mörfelden 1:3 n. E (0:0). -

Der Verbandsligist hatte mehr vom Spiel, stand gut organisiert in der Defensive, doch strahlte kaum Gefahr in der Offensive aus. Die Gastgeber riskierten kaum etwas. So endete die Partie torlos, und das Elfmeterschießen musste die Entscheidung herbeiführen. Dabei zeigte sich der Underdog besser. Serhat Anik traf den Pfosten, Carsten Hennig schoss vorbei, und Jörg Finger scheiterte am SKV-Keeper Christian Thielicke. Nur Marco Englisch überwand ihn. VfB-Keeper Bastian Treffinger konnte nur einmal abwehren. Richard Schneide, Dennis von Wrese und Yannik Zwilling trafen für den Sieger vom Punkt.

Aufrufe: 027.7.2014, 19:22 Uhr
Kostas KounatidisAutor