2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Nümbrecht II mit Kampfansage

SSV steht vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellenführer FC Bensberg

Verlinkte Inhalte

SSV Nümbrecht II — FC Bensberg (So., 13 Uhr). Die Nümbrechter strotzen nur so vor Selbstvertrauen. Vor dem Duell mit dem Tabellenführer hat Trainer Florian Schmidt ein ambitioniertes Ziel ausgegeben: „Wir wollen zu Hause unsere weiße Weste behalten”, erklärt er. Bislang haben die Nümbrechter dort alle Spiele gewonnen. Dass ein Sieg gegen Bensberg jedoch eine Überraschung wäre, weiß auch Schmidt. „Jeder wird denken, dass Bensberg uns schlagen wird. Aber wir haben defensiv zugelegt und haben nicht vor, uns zu verstecken. Wir haben auch gezeigt, dass wir im Angriff unsere Qualitäten haben.”

Qualität hat allerdings auch der Gast im Kader. Tugay Düzelten sei der vielleicht beste offensive Mittelfeldspieler der Liga, doch auch Christian Kawka gehöre zu den Stärksten der Abteilung Attacke. Nicht zu vergessen Michael Lejan, der in der vergangenen Saison noch in der Regionalliga für Viktoria Köln auflief und auch schon das Trikot des 1. FC Köln in der Bundesliga trug.

„Bensberg ist der große Favorit. Aber wir wollen die Welle reiten, so lange es geht und so lange wie möglich in der Tabelle oben mit dabei bleiben.”Fehlen wird den Nümbrechtern Janosch Ott wegen seiner Gelb-Roten Karte gegen die Heiligenhauser Zweitvertretung. Marc Lang ist privat verhindert. Bei Christian Schiering gibt es noch Hoffnung auf einen Einsatz. Der Defensivspieler wurde zwar schon verabschiedet , Schmidt will aber alle Möglichkeiten nutzen. „Vielleicht können wir ihn noch einmal überreden.”

Aufrufe: 06.10.2017, 11:34 Uhr
OVZ / Thomas GiesenAutor