2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Josef Krieg wird dem TSV Waldkirchen in den kommenden Monaten aushelfen
Josef Krieg wird dem TSV Waldkirchen in den kommenden Monaten aushelfen – Foto: Peter Solek

Notlage: Krieg und Lippert helfen Waldkirchen aus

Ex-Kapitän schnürt bis zur Winterpause wieder seine Schuhe, Keeper springt zumindest vorübergehend in die Bresche

Sportlich ist der TSV Waldkirchen nach vier Spieltagen in der Landesliga Südost mit sieben Zählern mehr als im Soll. Personell sieht es bei den Rot-Weißen allerdings nicht erfreulich aus: Kapitän Martin Krieg fällt mindestens bis zur Winterpause aus, zudem erwischte es beim 2:1-Heimerfolg gegen den ASV Dachau nun auch noch Außenverteidiger Alexander Galle und Stammtorhüter Benjamin Hannak. Galle hat eine Bänderdehnung im Knie und wird wohl voraussichtlich erst Ende August wieder auflaufen können. Eine ähnliche Ausfallzeit wird bei Hannak vermutet, dem es am Sprunggelenk erwischte. Um die schwerwiegenden Ausfälle einigermaßen abfedern zu können, reaktivierte die sportliche Leitung des TSV mit dem langjährigen Spielführer Josef Krieg und dem erfahrenen Goalie Matthias Lippert zwei altbekannte Gesichter.
"Uns freut es sehr, dass sich die beiden erfahrenen Haudegen bereit erklärt haben, uns auszuhelfen. Josi wird uns bis zur Winterpause zur Verfügung stehen, Chip mindestens so lange, bis Benni wieder fit sein wird", informiert Waldkirchens Chefanweiser Anton Autengruber, dem nun wieder etwas wohler ist: "Gerade die Torhüterfrage hat uns natürlich in den letzten Tagen extrem beschäftigt, zumal sich auch Youngster Fabian Waschinger bei einem Einsatz im Kreisklassenteam verletzt hat. Zu allem Überfluss ist mit Leon Westner ein weiterer Keeper angeschlagen", berichtet Autengruber, der überzeugt ist, dass die beiden Routiniers ihre Sache gut machen werden: "Ich bin mir sicher, dass uns beide Spieler mit ihrer Erfahrung weiterhelfen werden."
Aufrufe: 01.8.2019, 14:00 Uhr
Thomas SeidlAutor