2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Norbert Hofmann (hier noch als Trainer des ASV Vach) soll nun die Geschicke beim FSV Erlangen-Bruck mitlenken.
Norbert Hofmann (hier noch als Trainer des ASV Vach) soll nun die Geschicke beim FSV Erlangen-Bruck mitlenken. – Foto: Meier

Norbert Hofmann neuer Sportvorstand in Erlangen-Bruck

67-jähriger Fußballexperte soll beim FSV die Verzahnung von Jugend- und Seniorenbereich optimieren

Die Vorstandschaft des FSV Erlangen-Bruck hat Norbert Hofmann mit Wirkung vom 1. Juli 2019 die Funktion eines Sportvorstands übertragen. Hofmann wird im Wesentlichen im Marketingbereich zugunsten des Gesamtvereins tätig werden und die Fußballabteilung des FSV Erlangen-Bruck in sportlicher Hinsicht von seinen zahlreichen guten Beziehungen aus seiner aktiven Vergangenheit als Bundesligaspieler und Trainer in vielen Regionen profitieren lassen. Bis Herbst 2018 trainierte der 67-Jährige den ASV Vach und hatte zuvor den Klub aus dem Fürther Stadtteil erstmals in der Vereinsgeschichte in die Bayernliga geführt.
Norbert Hofmann wird in der Kooperation mit der Vorstandschaft für die Trainerbesetzung aller Mannschaften im Seniorenbereich verantwortlich sein und zusammen mit den aktuellen Trainerteams die Zusammenstellung des Spielerkaders der ersten, zweiten und dritten Mannschaft planen und umsetzen. Zusammen mit dem Trainerteam der A-Junioren (Landesliga) wird er für einen gezielt geplanten Übergang aus dem Juniorenbereich sorgen, sodass das positive Image einer langfristig gut strukturierten Jugendarbeit des FSV Erlangen-Bruck erhalten bleiben kann und im Seniorenbereich zunächst eine Konsolidierung der Leistungsstärke der ersten Mannschaft in der Landesliga und der seit Längerem angestrebte Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Kreisliga verwirklicht werden kann.

Norbert Hofmann wird in der neuen Saison eine Perspektivmannschaft betreuen, in der Spieler aus dem Senioren- und A-Jugendbereich eingesetzt werden, die nicht zu regelmäßigen Einsätzen in ihren jeweiligen Mannschaften kommen und die sich für höhere Aufgaben beweisen möchten. Darüber hinaus ist Hofmann auch Ansprechpartner für den Juniorenbereich in enger Zusammenarbeit mit dem Gesamtjugendleiter.
Aufrufe: 02.7.2019, 10:54 Uhr
PM / red Autor